AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IMAP Ordner

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 14. Dez 2012 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

IMAP Ordner

  Alt 14. Dez 2012, 12:32
Auf meinem neu eingerichteten E-Mail Account kann ich über Thunderbirs zugreifen. Wenn ich einen neuen Ordner anlege, wird dieser immer unterhalb von "Posteingang" angelegt. Kann ich den auch auf die gleiche Ebene wie "Posteingang" anlegen?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: IMAP Ordner

  Alt 14. Dez 2012, 15:09
Ja.



Also beim mir klappt das, wenn ich auf den Postfachnamen klicke und dann New folder... wähle.

Wahrscheinlich hast Du das auch schon ausprobiert? Geht aus "immer" nicht ganz hervor, lässt aber vermuten, dass Du zumindest schon viel probiert hast

Was an Details fehlt: um welchen IMAP-Server handelt es sich? Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, meine aber, das hatten wir intern auch, war abhängig von der Server-Software und ich glaube zudem von serverseitigen Einstellungen, die der Client prüft. Sowas in der Art von "Courier kann es nicht, Dovecot nach Aktivierung der Einstellung" oder umgekehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: IMAP Ordner

  Alt 16. Dez 2012, 20:24
Als Server habe ich einen Linux Server mit postfix im Einsatz.

Ich habe es natürlich so gemacht, wie du es beschreibst. Die Unterordner werden aber alle unterhalb von Posteingang angelegt.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: IMAP Ordner

  Alt 16. Dez 2012, 22:29
Dann liegt dein Posteingang direkt auf dem INBOX Ordner und das ist der oberste Ordner (quasi dein Root).

Ein Empfehlung ist, einen Ordner "Posteingang" anzulegen und den obersten Ordner (jetzt noch Posteingang) umzubenennen auf "Konto" oder was auch immer.

Jetzt musst du nur noch die neuen Mails in diesen neuen Posteingangsordner schreiben lassen (aber bitte nicht mich fragen, da wäre ich adhoc überfragt)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
675 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: IMAP Ordner

  Alt 17. Dez 2012, 08:24
postfix ist ein mächtiger MTA, aber doch nicht der IMAP-Server selber, oder? Afaik stellt postfix nur in dessen Ordner zu.

Habe mich noch weiter zurückgedacht usd etwas mehr gegoogelt. Dadurch bin ich auf diesen Link und diesen Link gestoßen.

Das ist jetzt natürlich nicht unbedingt konkret dein Problem, nennt aber im Detail, was ich zuerst nur als "Einstellungen" erinnerte - der "root prefix", den der IMAP-Server übermittelt, sowie die zughörigen namespace-Einstellungen. Die relevante client-seitige Einstellung findest Du unter Tools -> Account Settings -> (account) -> Server Settings -> Advanced... -> Personal namespace.

Zitate:
Zitat:
I also tried (as per some Netscape help doc) changing the "server_sub_directory"
pref in prefs.js to "INBOX."
Statt der prefs.js (die damals wohl ein Workaround war) dürfte es imho reichen, "INBOX." an obiger Stelle in den Einstellungen von Thunderbird einzutragen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz