AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi MySQL Datenbank editieren - Spalten und Zeilen anlegen

MySQL Datenbank editieren - Spalten und Zeilen anlegen

Ein Thema von Plague · begonnen am 1. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2004
Antwort Antwort
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#1

MySQL Datenbank editieren - Spalten und Zeilen anlegen

  Alt 1. Mär 2004, 19:36
Hallo,

wie schon im Titel gesagt, suche ich nach einer Möglichkeit meine MySQL Datenbank zu editieren. Sprich, ich möchte Spalten anlegen und die Zeilen erstellen. Wie mache ich das? Ich habe schon in der DP Suche nachgeschaut, hab aber nix gefunden. Mein Program basiert auf dem Tutorial von Delphi-Source.de, das auch sehr gut funktuoniert. Nur ich kann ja leider nicht abfragen, weil keine Einträge vorhanden sind. Kann mir da jemand helfen?

Danke
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#2

Re: MySQL Datenbank editieren - Spalten und Zeilen anlegen

  Alt 2. Mär 2004, 05:54
Für eine genaue MySQL Beschreibung kannst du zu
http://www.mysql.com/doc/de/Tutorial.html
gehen.

Viel Spaß

Marco
Marco Warm
  Mit Zitat antworten Zitat
manuel

Registriert seit: 17. Sep 2003
Ort: MainBootRecord
72 Beiträge
 
Delphi 4 Client/Server
 
#3

Re: MySQL Datenbank editieren - Spalten und Zeilen anlegen

  Alt 2. Mär 2004, 06:54
Hi,

wenn Du die Tabellen nicht im Programm erzeugen willst, sondern nur einmal am Anfang kannst du dir mysqlcc runterladen.
Ist Freeware und gibts bei mysql.com.

Ansonsten musst du mit SQL-Statements arbeiten, wenn deine Verbindungskomponente da keine Befehle bereithält.

Benutzt du MySQL-Direct?
Dann jedenfalls musst du mit SQL arbeiten.
Stichworte:
-create Database
-create Table

findest du in der MqSQL HIlfe...

Viel Erfolg

manuel
sometimes I feel diagonally parked in a parallel universe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz