AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Festplatte reparieren lassen

Ein Thema von Popov · begonnen am 5. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2013
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.689 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

AW: Festplatte reparieren lassen

  Alt 6. Jan 2013, 01:36
Ich glaube nicht, dass es in den geltenden Bereich des "zumutbaren" fällt, von einem Endanwender zu verlangen eine Retour in antistatischer Folie verpackt zu schicken. Da kann WD viel schreiben, vor einem Deutschen Gericht dürfte das wenig Bestand haben. (IANAL) Daher: Das Ding dick in Luftkammerfolie einwickeln (alternativ reichlich geknülltes Zeitungspapier), feste aber geräumigen Karton drum rum und ab die Post. Bei gewerblichen Käufen schaut die Welt allerdings anders aus.
Generell sind die Aussichten bei Platten allerdings gering, bzw. ist die Neuanschaffung idR oft mit weniger Ärger günstiger zu bewerkstelligen, zumindest wenn die Daten ohnehin verzichtbar sind.
Das Teil muss ohnehin zu dem Händler wo du sie gekauft hast, und DER soll sich dann bitteschön um die Korrespondenz mit WD (oder seinem Großhändler) kümmern. Ob und was der akzeptiert sollte in dessen AGBs stehen, und auch das ist nicht mit geltendem Gesetz/Recht gleichzusetzen. Das sind Wünsche, die nicht alle wirklich haltbar sind. (Die die es sind, werden damit jedoch verpflichtend. Aber antistatische Folie kann man kaum jedem PC Besitzer auferlegen parat zu halten würde ich vermuten.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz