AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ShellTreeView mit ausschließendem Filter

Ein Thema von Marco.Fischer · begonnen am 7. Jan 2013
Antwort Antwort
Marco.Fischer

Registriert seit: 8. Feb 2009
30 Beiträge
 
#1

ShellTreeView mit ausschließendem Filter

  Alt 7. Jan 2013, 15:24
Hallo,
ich möchte folgendes umsetzen, mir fehlt aber leider die entsprechende Idee hierzu:
Auf der Festplatte befindet sich eine Verzeichnisstruktur, deren Dateien in eine Datenbank aufgenommen werden sollen (Link zur Datei soll gespeichert werden und zusätzliche Informationen).
Der Anwender soll ersehen können, welche Dateien noch nicht in die Datenbank aufgenommen wurden. Hierzu hatte ich die Idee, einen ShellTreeView zu verwenden und die Dateien, die sich bereits in der Datenbank befinden, herauszufiltern.

Folgendes habe ich bereits probiert:
ShellTreeView bietet ein Event OnItemAdding, wo Allowed auf false gesetzt werden könnte. Leider scheint das Event nicht ausgeführt zu werden. Das Event OnItemAdded hingegen wird ausgeführt, dort könnte ich nach Prüfung den Eintrag löschen, ist aber nicht optimal

Dann hatte ich die Idee, einen FileFilter für ShellTreeView zu definieren, der alle bereits vorhandenen Dateien ausschliesst. Leider fehlt mir hier die Information, wie ich eine excludierende Maske definiere.

Natürlich könnte ich mir einen TreeView selbst erstellen, würde aber lieber einen ShellTreeview verwenden.

Für jede Idee wäre ich dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz