AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

Ein Thema von silver-moon-2000 · begonnen am 8. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 8. Jan 2013, 19:51
Hallo zusammen,

weil in der letzten Zeit vermehrt Hilfsgesuche aufkamen und die auch sehr gut beantwortet werden, will ich auch mal:

Ich suche ein Spiel, das, denke ich "Tanks" heißt, das Spielprinzip kann man z.B. hier schön sehen,
denn es ist praktisch eine "neue" Version des Spiels, das ich suche.

Die Version, die ich suche, ist jedoch deutlich älter.
Ich erinnere mich, das Spiel mit Schulkollegen in den Freistunden gespielt zu haben, das war so 1998-2000, das Spiel hat also schon mindestens 12 bis 14 Jahre auf dem Buckel.
Ich denke es war eine DOS-Variante, mit der entsprechenden "pixeligen" Grafik.

Ich habe zwar schon gesucht, doch ich kann es einfach nicht mehr finden.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht einmal mehr, ob es damals "Freeware" oder eine gecrackte Variante war...

Falls einer von Euch eine Quelle hat, wäre ich sehr verbunden
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 8. Jan 2013, 20:37
Such mal nach "Tank Wars" oder "Scorch"/"Scorched"
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 8. Jan 2013, 20:48
Ich kenne ein "tankoff.exe" von www.schlaubi.com. Aber Google findet nichts und die Domain steht zum Verkauf.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 8. Jan 2013, 21:13
Das ist eigentlich eine schönes Spiel zum selber programmieren
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 8. Jan 2013, 21:21
Gibt es da nicht das Spiel Gorilla.bas von Bill Gates? Zumindest ein ähnliches Prinzip.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#6

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 8. Jan 2013, 22:52
Ne tolle Variante ist Atomic Tanks.
Es kann zwar sein, dass es hinreichend alt ist, aber es macht gerade im Mehrspielermodus Spaß.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG ( 8. Jan 2013 um 23:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 9. Jan 2013, 07:12
Es gibt auch noch das Spiel "Cannonhill", ist mir gestern nicht eingefallen, aber ist das mir Bekannteste.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#8

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 9. Jan 2013, 15:07
Ich danke allen herzlichst für die rege Teilnahme.

Nachdem ich die ersten Antworten gelesen habe, und, basierend auf den Vorschlägen, weiter gesucht habe,
war mir bald klar, dass es eine Unmenge "Klone" des Programms gibt, das ich suche.

Mit anderen Worten: Während alle vorgeschlagenen Begriffe auf Spiele geführt haben, die dem gesuchten sehr ähnlich waren, war DAS Spiel doch nicht dabei.
Ehrlich gesagt hatte ich das auch nicht erwartet. Ein 12 Jahre altes Spiel zu finden ist schwer.

Doch dann bin ich die Liste nochmal durchgegangen und... da war es!
Gleich im ersten Antwort-Post hatte sich die richtige Antwort versteckt: "Tank Wars" oder, wie es auch genannt wird, "Bomb", zu finden z.B. hier.

Meine Güte istd as schön, das Spiel wieder zu haben, meine Güte... läuft es nicht unter x64
Egal, ein x86 XP Rechner steht auch noch 'rum für ältere Spiele, ist doch ideal... oder auch nicht.
Das Spiel rennt so schnell... Typisch für alte Spiele, die mit der heutigen Prozessor-Geschwindigkeit nicht zurechtkommen
Mal schauen, wo ich eine PC-Bremse herbekomme

Vielen Dank nochmal für die Beteiligung.
Ich muss jetzt erst einmal ein wenig im Dreieck hüpfen vor Freude...
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat
flipdascript

Registriert seit: 20. Mai 2008
25 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 9. Jan 2013, 15:48
Meine Güte istd as schön, das Spiel wieder zu haben, meine Güte... läuft es nicht unter x64
Egal, ein x86 XP Rechner steht auch noch 'rum für ältere Spiele, ist doch ideal... oder auch nicht.
Das Spiel rennt so schnell... Typisch für alte Spiele, die mit der heutigen Prozessor-Geschwindigkeit nicht zurechtkommen
Mal schauen, wo ich eine PC-Bremse herbekomme
Schau Dir lieber mal http://www.dosbox.com/ an
Damit wirst es wohl mit Deinem x64 Rechner zocken können und auch die Geschwindigkeit sollte sich anpassen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat
angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Spiel gesucht: "Tanks" aus der Jahrtausendwende

  Alt 10. Jan 2013, 07:27
Ah,

da kommen Kindheits-Erinnerungen wieder Anfang der 90er müsste das rausgekommen sein... Wir haben Tage mit dem zerlegen von Panzern verbracht^^
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz