AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Infos aus WIM Datei (install.wim) lesen

Ein Thema von nytaiceman · begonnen am 11. Jan 2013
Antwort Antwort
nytaiceman

Registriert seit: 15. Dez 2005
Ort: Schweiz, Bern
58 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

Infos aus WIM Datei (install.wim) lesen

  Alt 11. Jan 2013, 12:42
Hallo zusammen,

Ich bin Hobbyprogrammierer habe aber desöfteren Wünsche, welche meinen Wissensstand klar überfordern. Da dies ein Hobby ist (Eines der einzigen), bin ich aber bereit auch finanzielle Aufwände zu machen um an mein gewünschtes Ziel zu kommen.
Nun zu meinem Arbeitsauftrag:

Das WIM Format wird von Microsoft für die aktuelle Deployment Technik verwendet.
Siehe Wiki: http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Imaging_Format

Ich bräuchte daher ein Stück Code, welches aus einer install.wim gewisse Infos ausliest.

Wenn man das "Windows Automated Installation Kit" installiert hat kann man mittels einer Batch Datei die erforderlichen Informationen auslesen.

Batchfile
Code:
"%ProgramFiles(x86)%\Windows Kits\8.0\Assessment and Deployment Kit\Deployment Tools\%PROCESSOR_ARCHITECTURE%\DISM\DISM.EXE" /LogPath:%SOURCE%Wim_Info.log /Get-WIMInfo /WimFile:"C:\install.wim"
Resultat
Code:
Details fr Abbild: "C:\install.wim"

Index: "1"
Name: "Windows 8 Enterprise Evaluation"
Beschreibung: "Windows 8 Enterprise Evaluation"
Gr”áe: 8'327'334'397 Bytes

Index: "2"
Name: "Windows 8 Professional Evaluation"
Beschreibung: "Windows 8 Enterprise Evaluation"
Gr”áe: 8'327'334'397 Bytes
--> Es gibt noch viel mehr Informationen die man damit auslesen kann (Architektur, Edition, Service Pack etc.)

Das Deployment Kit für Windows
Dies ist das Kit um die obige Batchdatei ausführen zu können.
http://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=30652

API und C++ Beispiele
Es gibt auch eine API um an diese Infos zu gelangen, mir fehlt die Zeit und das Know-How um mich da einzulesen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr.../hh824790.aspx

Voraussetzungen/Autrag
Delphi 2010 und/oder XE2
Möglichst nativen Delphi Code oder zumindest Standard Komponenten wie Jedi oder dergleichen. (Keine kostenpflichtigen Dritthersteller)
Das vollumfängliche und ausschliessliche Nutzungsrecht an der Umsetzung geht vollumfänglich an mich als Auftraggeber.
Die Umsetzung sollte bis Mitte/Ende Februar abgeschlossen sein.

Es wäre schön wenn sich jemand finden würde der eine solche Umsetzung machen kann. Meldet euch mit Eurem Ansatz und einer Aufwandschätzung, ich würde mich freuen!

Gruss
Einfach ist nur einfach, wenn Einfach auch einfach ist!
Vermeintlich einfache Workarounds führen irgendwann zu Problemen!

Geändert von nytaiceman (11. Jan 2013 um 14:03 Uhr) Grund: Urheberrecht / Nutzungsrecht (Danke Sir Rufo!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz