AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append

Ein Thema von chris.s · begonnen am 2. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

Re: ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append

  Alt 2. Mär 2004, 14:06
Nimm mal bitte das Semikolon aus Deiner Select Anweisung

Please try
Marco Warm
  Mit Zitat antworten Zitat
chris.s

Registriert seit: 3. Aug 2003
8 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#12

Re: ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append

  Alt 2. Mär 2004, 14:11
Lese-Schreibrechte sind vorhanden. Ich greife via ADO-OLEDB/ODBC auf den PostgreSQL-Server zu. Prinzipiell vermute ich auch, daß es am Server liegt, ich sehe jedoch keinerlei Debug-Meldung. Die Fehlermeldung sieht verdächtig nach einer ADO bzw. Delphi-Meldung aus, zumal sie in Deutsch ist, der Server aber engl. Fehlermeldungen produziert. Ob es möglich ist, für SQL-Mengen nochmals gesondert Edit-/Appendrechte auf Serverebene zu vergeben, muß ich testen.

PS: Auf ADO hatte ich nur nochmal hingewiesen, da es ja durch die ADO/OLEDB-Treiber eine weitere "Fehlerquelle" gibt.

Sorry! Der doppelte Beitrag ergab sich durch ein Timeout!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MarcoWarm
MarcoWarm

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Großhennersdorf
532 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

Re: ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append

  Alt 2. Mär 2004, 14:14
Es ist auf alle Fälle ein ODBC Fehler - der sollte nicht auftreten, wenn die Select-Anweisung kein Semikolon enthält
Marco Warm
  Mit Zitat antworten Zitat
chris.s

Registriert seit: 3. Aug 2003
8 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#14

Re: ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append

  Alt 2. Mär 2004, 14:24
Zitat von Stevie:
Aber ohne Where-Klausel gibt es keine Fehler, ja?
Sonst würde ich mal gucken, welche Eigenschaften bei der Connection angegeben sind.
Ehrlich gesagt, habe ich alles versucht, nur die Where-Klausel noch nicht weggelassen ... Ich hab den Server hier nicht zur Verfügung, werde aber heute abend testen!

Die Connection sieht so aus:
Provider=MSDASQL.1;Password=csrhl00;Persist Security Info=True;User ID=postgres;Data Source=PostgreSQL30;Mode=ReadWrite weitere Einstellungen: ConnectOptions: coConnectUnspecified, CursorLocation: clUseClient.

Der ODBC-Treiber (PGSQLV3.0) hat folgende Einstellungen:
DisableGeneticOptimizer : true
KeysetQueryOptimization : true
ParseStatements:false
UpdatableCursors:true
RowVersioning:false
ServerSidePrepare:false
ReadOnly:false
DisallowPremature:false
UseDeclare/Fetch:false
RecognizeUniqueIndexes:false
CacheSize:100
...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz