AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Tastaturhook für Dell Beamer Ansteuerung...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tastaturhook für Dell Beamer Ansteuerung...

Offene Frage von "BMI"
Ein Thema von pertzschc · begonnen am 14. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2013
Antwort Antwort
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Tastaturhook für Dell Beamer Ansteuerung...

  Alt 14. Jan 2013, 16:50
Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben einen Beamer von Dell im Einsatz, den man per Netzwerk sehr gut ansteuern kann. Dazu wird eine Dell-Software installiert und gestartet. Nun bietet der Beamer bis zu 4 gleichzeitige Bildschirmanzeigen an, diese sind dann in 4 Rechtecken angeordnet und der Screen belegt dann 1/4 der Beamerauflösung.
Um in diesen Modus zu kommen, kann man aus der Vollbildwiedergabe mit STRG+Cursor Left oder STRG+Cursor Right in eines der 4 Fenster wechseln. Dies ist möglich, wenn man mittels Dell Beamersoftware im Vollbildmodus ist.

Doof ist nun, dass wenn der per Vollbildwiedergabe anzeigende Kollege etwas in seinem Bildschirm editiert und dabei die 2 Tastenkombis benutzt, um z.B. in einem Editor (wie Onenote) schnell zwischen einzelnen Wörtern hin und her zu springen.

Meine Frage ist nun: wie stelle ich es per Delphiprogramm (habe Delphi2010) an, diese Tastenkombis global abzufangen und dann ggfs. an alle Programme weiterzuleiten AUSSER dem Dell-Beamer-Programm? Geht es überhaupt? Wenn ja, wie würdet Ihr es umsetzen?

Danke für ein paar Denkanstöße -
Christoph

Geändert von pertzschc (15. Jan 2013 um 11:11 Uhr) Grund: Titel geändert, so ist er zweckmäßiger...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#2

AW: Tastaturhook für Dell Beamer Ansteuerung...

  Alt 18. Jan 2013, 07:01
"Titel geändert..."


OK, ein Versuch war's wert ... ich kannte schon den alten Titel, hatte aber keine Zeit zu antworten.


so, wie ich das mal mitbekommen habe, nur mit ner externen C++ programmierten Hook-DLL, was schon fast an Trojaner/Keylogger grenzt und somit wohl nur ungerne beraten wird.
Vermutlich hat man Deinen Thread aber nur übersehen.
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz