AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken FastReport, x-Records eines DataSets auf einer Reportseite

FastReport, x-Records eines DataSets auf einer Reportseite

Ein Thema von flosoft · begonnen am 14. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2013
Antwort Antwort
flosoft

Registriert seit: 23. Apr 2007
15 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

FastReport, x-Records eines DataSets auf einer Reportseite

  Alt 14. Jan 2013, 23:47
Datenbank: MySQL • Version: 5.1 • Zugriff über: MyDAC
Hallo,

habe mich in letzter Zeit mit FastReport beschäfftigt und hänge jetzt an einem Problem:
Ich möchten einen Report erstellen, auf dem von einer Person die zeitlich letzten zwei Einträge (je 15 Datenfelder) paarweise in 15 Balkendiagramme (TeeChart) verglichen werden sollen. Oder anderes formuliert:
1. Balkendiagramm: Param1-zum-Zeitpunkt-A und Param1-zum-Zeitpunkt-B
2. Balkendiagramm: Param2-zum-Zeitpunkt-A und Param2-zum-Zeitpunkt-B
...
15. Balkendiagramm: Param15-zum-Zeitpunkt-A und Param15-zum-Zeitpunkt-B

Meine SQL Abfrage (in Delphi nicht in FastReport) benutzt dazu "...ORDER BY erfassungsdatum DESC LIMIT 2"; die Abfrageergebnisse landen in einem frxdbDataSet. Das aber führt dazu, dass die Seite des Report zweimal erstellt wird, da FastReport ja das DataSet durchläuft!

So, und nun habe ich irgendwie eine Blockade bzw. suche nach einer "guten" Lösung:
1. Ansatz: Über zwei Abfragen je ein DataSetA und DataSetB aufbauen
2. Ansatz: Aus der Abfrage NonDB-Variablen an FastReport übergeben
3. Ansatz: sollte besser sein als 1. und 2.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

flosoft
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: FastReport, x-Records eines DataSets auf einer Reportseite

  Alt 15. Jan 2013, 06:36
Kannst du das in 2 Spalten ausgeben? 1.Spalte = 1.Record, 2.Spalte = 2.Record
Blödsinn. Aufgabe nicht richtig gelesen und etwas misverständlich ausgedrückt (Du vergleichst nicht 2 Balkendiagramme, sondern 2 Balken).

#1/#2 ist eigentlich gehüpft wie gesprungen.

Geändert von Furtbichler (15. Jan 2013 um 07:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf