AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls DevExpress cxGrid: Records bei gedrückter Maustaste markieren???
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DevExpress cxGrid: Records bei gedrückter Maustaste markieren???

Ein Thema von romber · begonnen am 15. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2013
Antwort Antwort
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

DevExpress cxGrid: Records bei gedrückter Maustaste markieren???

  Alt 15. Jan 2013, 11:57
Hallo!

DevExpress QuantumGrid-Kenner - Hilfe!

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Records in einem TcxGrid (Unbounded Mode) bei gedrückter Maustaste zu markieren. Bis jetzt habe ich mit andereren Grids gearbeitet, dort hatte man die Möglichkeit, mehrere Items zu markieren, in dem man bei gedrückter linken Maustaste den Cursor über die Items zieht. Gibt es so etwas bei QuantumGrid? Ich jedenfalls habe nichts gefunden.

Ich habe DevExpress angeschrieben, doch die meinen, dass ich als Trial-Nutzer für den Support nicht lizensiert bin. Von dieser Funktion hängt jedoch meine Kaufentscheidung ab, die ist sehr wichtig für mich.

Falls jemand bereits ein lizensierter Benutzer für DevExpress QuantumGrid ist, wäre für mich eine sehr große Hilfe, wenn jemand den Support kontaktieren und entsprechende Frage stellen würde. Ich wäre unendlich dankbar. Ich habe die aktuellste DevExpress VCL 12.2.

Im Voraus vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
bwolf

Registriert seit: 17. Jan 2006
368 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

AW: DevExpress cxGrid: Records bei gedrückter Maustaste markieren???

  Alt 15. Jan 2013, 12:34
Moin,

einfach auf der tableView->optionsBehavior die Property PullFocusing auf True setzen.

Gruß!
  Mit Zitat antworten Zitat
romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

AW: DevExpress cxGrid: Records bei gedrückter Maustaste markieren???

  Alt 15. Jan 2013, 13:08
Vielen Dank, das ist es!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz