AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Font von Nummerierung in TJvRichEdit

Offene Frage von "RSE"
Ein Thema von RSE · begonnen am 30. Jan 2013
Antwort Antwort
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Font von Nummerierung in TJvRichEdit

  Alt 30. Jan 2013, 10:23
Hallo,

ich benutze TJvRichEdit. Dort kann man unter anderem auch Nummerierungen mit römischen Zahlen einstellen. Die Standardeinrückung ist damit allerdings so knapp, dass der Text zu jeder Nummer anders eingerückt ist. Ich möchte in meinem Editor mit dem TJvRichEdit, wenn römische Nummerierung eingestellt wird, die Einrückung gleich so einstellen, dass die Einrückung zumindest für die ersten paar Zahlen ausreicht und damit gleichmäßig ist. Nun wird die Einrückung offenbar in Pixeln oder Punkt angegeben, jedenfalls unabhängig von der Schriftgröße. Die verwendete Schriftgröße der römischen Zahlen ist die des Absatzes - wenn ich das Absatz-Ende-Zeichen markiere und die Schrifteinstellungen ändere, wirken sich diese genau auf das Aufzählungszeichen (die römische Zahl) aus.

Wie bekomme ich die Schrifteinstellungen (TFont) des aktuellen Absatzes heraus? TJvRichEdit.Paragraph: TJvParaAttributes (also die Einstellungen des Absatzes) hat keine Font-Eigenschaft. Ich kann doch nicht erst die Markierung ändern müssen, um das herauszubekommen?
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz