AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Package Probleme nach Update mit SpinEdit

Package Probleme nach Update mit SpinEdit

Ein Thema von ibp · begonnen am 6. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 6. Feb 2013, 16:21
Hi,

seit einiger Zeit habe ich ein neuen Rechner (W7, 64Bit) alles installiert also auch D7 Arch mit allen nötigen Komponenten für mein Projekt. Alles Läuft, super. Nun habe ich gestern die glorreiche Idee gehabt die TMS-Kompos mal wieder zu updaten. Seitdem habe ich nur Probleme.

Er kompiliert das Projekt nicht mehr, Meldung SpinEdit fehlt. Hmm, also auf die Suche gegangen, Bruno angeschrieben usw.. TMS neu installiert doch es funktioniert einfach alles nicht.

Also wenn ich die IDE starte ist der Reiter mit den Common Controls vorhanden und darin auch die SpinEdit Kompo. Also Projekt laden, folge der Reiter Common Controls verschwindet und SpinEdit ist auch nicht mehr da. Also nachsehen ob das Package (dclclxstd70) geladen ist. Ja ist geladen, denke ich jedenfalls, wird unter Installierte Packages angezeigt. Kompilieren keine Chance er findet einfach SpinEdit nicht.

Versucht das Package zu entladen und neu zu laden, aber auch das funktioniert nicht.

Hat jemand noch eine Idee, ich weiß langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll?

Grüße

R.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.284 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 6. Feb 2013, 16:48
Mal zur Fehlereingrenzung:

Was passiert bei einem neuen Projekt mit SpinEdit? Geht das?
Hast Du mal Backup von Deinem Projekt versucht?

Vielleicht ist ja etwas im Projekt selbst zerschossen?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

AW: Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 6. Feb 2013, 18:10
ist unglaublich... wenn ich die IDE starte sind die Common Controls und SpinEdit da, wenn ich nun ein neues Projekt starte....sind sie weg

@Stali ich hatte ja vorher kein Problem mit meinem Projekt, seit Jahren nicht und ich habe immer wieder TMS upgedatet. Ich denke es hat irgendetwas verstellt aber was weiß ich nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

AW: Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 8. Feb 2013, 09:08
hat jemand noch eine Idee?

Es ist übrigens unerheblich ob ich als Admin, eingeschränkt oder mit Adminrechten die IDE starte. Die IDE startet ohne Projekt > Common Controls und SpinEdit da, laden eines Projekts oder starten eines neuen Projekts folgt das verschwinden der Common Controls.
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
667 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 8. Feb 2013, 11:56
Hast Du die unter Project Options -> Packages mal rausgenommen und das als Default gespeichert?

Und anders gefragt: hast Du nicht nur unter Component -> Install Packages... sondern auch unter Project Options -> Packages geschaut, ob sie da angehakt ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

AW: Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 8. Feb 2013, 13:32
@CCRDude: sind sie jeweils da und angehakt und nein ich habe nichts als default gespeichert. Das war eine ganz frische Delphi-Intsallation. Bisher lief ja auch alles.
Unter Komponenten>Palette konfigurieren werden die Common Controls ebenfalls angezeigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#7

AW: Package Probleme nach Update mit SpinEdit

  Alt 11. Feb 2013, 10:05
hat noch jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf