AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia ShapeLib - DLL als 64 Bit mit Unresolved C function

ShapeLib - DLL als 64 Bit mit Unresolved C function

Ein Thema von sonicus83 · begonnen am 7. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 25. Dez 2017
Antwort Antwort
sonicus83

Registriert seit: 4. Aug 2008
33 Beiträge
 
#1

ShapeLib - DLL als 64 Bit mit Unresolved C function

  Alt 7. Feb 2013, 12:21
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit einmal eine DLL zum nutzen von ESRI-Shapefiles gefunden (http://shapelib.maptools.org/). Diese DLL liegt mir in einer 32-Bit-Version (shapelib129.dll) vor.

Nun muss ich mein Programm auf 64-Bit konvertieren (nicht genügend Arbeitsspeicher unter 32-Bit), die DLL ist das einzige, das mich daran hindert.

Ich habe schon versucht mit den Sources eine 64-Bit-Variante zu kompilieren, funktioniert aber nicht (DLL wird erstellt, läuft aber nicht, depedency walker sagt "Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module." bzw. es gibt lauter "Unresolved C functions".

Code:
(Unresolved C function (similar images also exist for C++ and ordinal functions). This function is called by the parent module, but it is not exported from the current module. This is often referred to as an "unresolved external function". If this module is an implicit or forwarded dependency, then the parent module will fail to load. If this module is a delay-load dependency, then the parent module will most likely recover from the missing dependency, as that is a feature of using delay-load dependencies.)
Um mein Problem zu lösen gibt es nun mehrere Wege:

1. Hat jemand eine kompilierte 64-Bit ShapeLib?
2. Weiß jemand, wie ich das Problem beim Kompilieren lösen kann?
3. Kennt jemand eine alternative Möglichkeit, ESRI-Shapefiles unter Delphi zu nutzen?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
Delphi programming is searched by some guys...
  Mit Zitat antworten Zitat
Uli65

Registriert seit: 28. Jun 2013
1 Beiträge
 
#2

AW: ShapeLib - DLL als 64 Bit mit Unresolved C function

  Alt 25. Nov 2017, 16:54
Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber falls aktuell jemand danach sucht: Habe für ein Projekt die aktuelle Version (1.41) von ShapeLib angepasst und sowohl als 32- und 64-Bit compiliert und für Delphi und Lazarus zur Verfügung gestellt. Ich habe die Funktion zur Berechnung des Flächeninhalts (SHPArea_2d aus shpgeo.c) ebenfalls mit in die DLL übernommen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ShapeLib141.zip (70,5 KB, 22x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
mbr

Registriert seit: 7. Mai 2009
1 Beiträge
 
#3

AW: ShapeLib - DLL als 64 Bit mit Unresolved C function

  Alt 25. Dez 2017, 19:48
Super, Dank dir...

Das DLL kompilieren ist immer ein Akt...

Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf