AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Dateiname auf dem MS SQL Server ist 'falsch'

Dateiname auf dem MS SQL Server ist 'falsch'

Ein Thema von Mauli · begonnen am 3. Mär 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mauli
Mauli

Registriert seit: 7. Apr 2003
Ort: Wuppertal
160 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#1

Dateiname auf dem MS SQL Server ist 'falsch'

  Alt 3. Mär 2004, 09:39
Hallo,

ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem MS SQL Server etwas aus.

Bei uns in der Firma sollen/wollen wir unsere Daten in nächster Zeit auf dem MS SQL Server 2000 ablegen und verarbeiten.

So weit so gut. Ich habe mir auch mal direkt Delphi 8 kaufen lassen, um einen 'optimalen' Weg dorthin zu bekommen.

Jetzt hat unser Admin eine Test DB angelegt, auf der ich mal ein wenig spielen kann.

Jetzt zu meinem Problem. Immer wenn ich eine Tabelle Create oder per Batchmove drauf schiebe steht vor dem Dateinamen noch von wem die Datei kommt.

Also z.B.: <Domaine>/<Benutzername>.<Dateiname>

Bei einem anderen Benutzer, der wohl anders angelegt wurde... steht dann nur <Benutzername>.<Dateiname>

Ich habe leider gar keine Ahnung vom Einrichten dieses Servers. Und die Leute, die den Server administrieren (und auch noch Geld dafür bekommen!!!), können mir auch nicht sagen, warum das so ist oder was man dagegen machen kann.

In Delphi 8 gebe ich einfach Database und Host an. Dann werden mir die Tabellen angezeigt.

Komischerweise kann ich mit den Tabellen der Art <Benutzername>.<Dateiname> arbeiten. Bei meinen eigenen muss ich immer <Domaine>/ löschen...

Vielleicht erkennt jemand was hier offensichtlich falsch eingerichtet wurde...und vielleicht kann mir auch jemand sagen, was ich unseren 'Admins' sagen soll (außer sucht euch einen anderen Job... )

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz