AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ist Delphi so Bedeutungslos ?

Ein Thema von ATS3788 · begonnen am 12. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 28. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 12 von 33   « Erste     2101112 131422     Letzte »    
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#111

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 13:11
...Ich will und brauche Mobile ASAP, um auch morgen noch Geld zu verdienen. Egal ob mir das passt oder nicht, ist leider Realität/Fakt.
Yepp, so sieht's für viele andere auch aus. Ich persönlich kann nichts anderes als Pascal/Delphi und die nächsten knapp 10 Jahre bis zur Rente wird das wohl so bleiben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#112

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 15:24
die Hilfe ist aber nicht das ganz große Problem, da es im Internet sehr viele Informationen und Tutorials gibt.
Diese Argumentation kann ich schon nicht mehr hören. Mann stelle sich vor, man kauft sich einen VW/Opel/Daimler/Toyota/Peugeot/.... und auf die Frage "wo ist die Bedienungsanleitung" kommt "Da finden sie im Netz genügend".
Das stimmt für denjenigen, der weiß wonach er suchen muß. Wem das richtige Stichwort fehlt, oder besser Textteil, der wird nie etwas finden.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#113

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 15:44
Drollige Diskussion!
Ich frag mich immer was die ganzen Bullshit-Bingo-Spieler des OOP noch hier im Delphi-Forum suchen, wenns woanders doch so viel schöner und trendiger ist. also kommt mal allesamt wieder vom hohen Ross runter. Delphi lebt, am Marketing lässt sich aber noch viel verbessern.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#114

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 15:50
Ich denke es ist die (hoffnungslose) Hoffnung, dass es etwas in den Köpfen bei Embarcadero bewirkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#115

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 15:50
Drollige Diskussion!
Ich frag mich immer was die ganzen Bullshit-Bingo-Spieler des OOP noch hier im Delphi-Forum suchen, wenns woanders doch so viel schöner und trendiger ist. also kommt mal allesamt wieder vom hohen Ross runter. Delphi lebt, am Marketing lässt sich aber noch viel verbessern.

Sherlock
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#116

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 16:58
An der fehlenden / kaputten Hilfe von Delphi ist übrigens Microsoft nicht ganz unschuldig.
Früher gab es WinHelp (*.hlp) Dateien, danach kam HTML-Help (*.chm).
Im Jahr 2001 began MS die Entwicklung von WinHelp2 und setzte das neue Format für Visual Studio ein.
Anfang 2003 gab Microsoft bekannt, dass WinHelp2 nun doch nicht die neue Hilfeplattform werden soll.

Aber Boland hatte ihr Hilfeformat schon umgestellt (allerdings mehr schlecht als recht).
Vielleicht erinnern sich noch einige an den verbuggten Microsoft Document Eplorer (dexplore.exe),
den man immer per Task Manager abschiesen musste.
Microsoft verwendet inzwischen AP Help 1.x und 2.0; wieder ein anderes Format.
Ach ja, und DotNetHelp gibt es auch noch.

Embacadero bzw Codegear hat so reagiert, dass die Hilfe als Wiki oder auch PDF angeboten wird.
http://docs.codegear.com/products/rad_studio/
Das ist aber kein Ersatz für ein funktionierende, lokale, kontextsensitive Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#117

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 17:22
[leichte Ironie]
Eine komplette kontextbezogene Hilfe wäre doch ein super (Ver-)Kaufsargument für XE4!
[/leichte Ironie]

Ernsthaft würde es Emba (langfristig gesehen) gut tun, endlich mal die ganzen Probleme zu bereinigen und dieses Jahr auf eine neue SuperDuper-Version mit halbgarem bunten Schnickschnack zu verzichten.

Einfach die Basics und das bereits versprochene nachliefern und gut ist...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#118

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 18:33
Als da wären? Gibt es eine Norm für iOS, Android, Windows, ...? Also, ich kenne keins oder kein vernünftiges. Und nun bitte kein HTML5/FPC geflame.
Mittlerweile fast sowas wie ein defakto Standard für mobiles XPLatform: http://xamarin.com

Eine elegante Sprache/Runtime (also kein Java, kein ObjC), aber trotzdem vollen Zugriff auf alle APIs der jeweiligen Plattform.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#119

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 19:36
Mittlerweile fast sowas wie ein defakto Standard für mobiles XPLatform: http://xamarin.com
Standard: Ich weiß nicht ... wenn ich mobile und cross-plattform höre, fällt mir als erstes Phonegap ein.
Die größere Verbreitung mag aber auch am Preis liegen Xamarin sieht ziemlich interessant aus.

Allerdings dürfen dann die native-Fetischisten zwischen C#/mono (Xamarin) und Javascript/HTML (Phonegap) wählen
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#120

AW: Ist Delphi so Bedeutungslos ?

  Alt 14. Feb 2013, 20:01
Unter Delphi gibt es auch noch Möglichkeiten:

Spannend finde das UniGui-Projekt. Mit dem hohem Anteil gleichen Codes für den Webserver, als auch den Dektop zu programmieren, das könnte viel Zeit sparen. Sowohl bei der Programmierung, als auch bei der Einarbeitung von Entwickler und Endanwender.

Grüße in die Runde // Martin
Martin Schaefer
Phaeno
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 33   « Erste     2101112 131422     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz