AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Wie Datum Datensatz ermitteln?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Datum Datensatz ermitteln?

Ein Thema von Sandi007 · begonnen am 21. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2013
Antwort Antwort
Sandi007

Registriert seit: 29. Mär 2011
Ort: Milchstraße (Eine Info, nichts für Erbsenzähler.)
14 Beiträge
 
#1

Wie Datum Datensatz ermitteln?

  Alt 21. Feb 2013, 21:06
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: Zeos
Hallo,

lässt sich aus den Systemtabellen das Änderungs- und das Erstellungsdatum eines jeden Datensatzes ermitteln und welcher User es war? Mit Datensatz meine ich die wie in Excel bezeichnete Zelle, also Spalte x und Zeile y.

Viele Grüße
S7
while Leser = Sichtbar do begin Winken End;
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
530 Beiträge
 
#2

AW: Wie Datum Datensatz ermitteln?

  Alt 21. Feb 2013, 23:31
Nein. Dazu brauchst einen Mechanismus, der dir diese Änderungen wegschreibt. Idealerweise trigger-basiert, weil server-seitig. Wenn es was kosten darf, kannst dir mal IB LogManager ansehen. http://www.upscene.com/products.audit.iblm_main.php
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz