AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Wie heißt dieser Film?

Ein Thema von Neutral General · begonnen am 5. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.070 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Wie heißt dieser Film?

  Alt 5. Mär 2013, 10:55
Hallo,

Es gibt ja öfter mal Threads wo Leute Namen von Liedern oder Filmen suchen. Ich suche grad auch einen.

Ich habe den Film als Kind gesehen. Ich denke mal der Film ist aus den frühen 90ern, vllt. sogar schon Ende der 80er?

Woran ich mich erinnern kann:

Es gab eine Gruppe von Leuten die irgendwie in eine Art Höhle/Dungeon geraten ist. In einem Raum (Es war ein kleiner Raum in einer natürlichen Höhle) stand ein Klavier (vllt. eine Orgel) das komplett aus Knochen gebaut war. Die Gruppe musste auf dem Klavier ein Lied spielen um weiter zu kommen. Bei falschen Tönen ist glaube ich immer was passiert. Soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher) wäre der Boden unter ihnen eingekracht wenn sie (zu viele) falsche Töne gespielt hätten. Einer aus der Gruppe war wohl halbwegs musikalisch und hat das übernommen. Er hat sich ein paar mal verspielt aber generell haben sie es durch den Raum geschafft.

Das ist leider alles an das ich mich erinnern kann.
Außerdem weiß ich noch dass ich recht klein war und nachts nicht schlafen konnte

Hat da jmd. vllt. ne Ahnung was das für ein Film ist?
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#2

AW: Wie heißt dieser Film?

  Alt 5. Mär 2013, 11:09
Goonies
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Wie heißt dieser Film?

  Alt 5. Mär 2013, 12:40
Nicht an alle, aber vor allem bei solcher Art von Filmen kann man mit Logik an den Titel kommen. Denn bei solchen Filmen hat meistens Spielberg oder Lukas seine Finger im Spiel. Also immer zuerst gucken was die schon gemacht haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.516 Beiträge
 
#4

AW: Wie heißt dieser Film?

  Alt 5. Mär 2013, 18:15
Jupp, Goonies von 1985.
Mannomann.. der Film war ja fast schon alt wo ich noch jung war
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf