AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programmverz
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programmverz

Ein Thema von RSE · begonnen am 6. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2013
Antwort Antwort
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programmverz

  Alt 6. Mär 2013, 14:24
Datenbank: midas • Version: dll • Zugriff über: clientdataset
Hallo,

ich benutze Runtime-Packages und kann deswegen midaslib nicht einbinden. Also verteile ich die midas.dll im Programmverzeichnis. Das klappt so lange wundervar, wie keine andere midas.dll im System registriert ist.

Wie kann ich die Verwendung der von mir mitgelieferten midas.dll sicherstellen?
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programm

  Alt 6. Mär 2013, 14:28
Diese sollte eigentlich verwendet werden, falls das Programm auf keinen Netzlaufwerk o.ä. liegt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#3

AW: nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programm

  Alt 6. Mär 2013, 14:57
Sie wird auch den Dateien in PATH (z.B. Windows\System32) vorgezogen, es sei denn diese sind registriert. Dann kracht's (wenn es sich um eine andere Version handelt). Zumindest ist das das beobachtete Verhalten unter Win7 und WinXP.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bummi
Bummi

Registriert seit: 15. Jun 2010
Ort: Augsburg Bayern Süddeutschland
3.470 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#4

AW: nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programm

  Alt 6. Mär 2013, 15:14
Das Problem existiert auch in XE3 noch

Report und Workaround:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=63243
Thomas Wassermann H₂♂
Das Problem steckt meistens zwischen den Ohren
DRY DRY KISS
H₂ (wenn bei meinen Snipplets nichts anderes angegeben ist Lizenz: WTFPL)
  Mit Zitat antworten Zitat
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#5

AW: nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programm

  Alt 6. Mär 2013, 15:34
Das kann doch nicht wahr sein! Danke für den Link.

Thema gilt erst einmal als beantwortet, da ist wohl nicht viel dran zu rütteln.
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
RSE

Registriert seit: 26. Mär 2010
254 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#6

AW: nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programm

  Alt 7. Mär 2013, 12:08
Da wir die IBDACs als DB-Komponenten verwenden, habe ich die dort integrierte TVirtualTable als vollwertigen Ersatz für das ClientDataSet verwendet. Die Benutzung ist (zumindest in meinem Fall) fast identisch, ich musste lediglich die Komponente austauschen und wenige Zeilen Quelltext anpassen.

Damit hat sich das Problem mit der midas.dll für mich erledigt
"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle seine Probleme, die er vorher nicht hatte."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: nicht die registrierte midas.dll verwenden, sondern die mitgelieferte im Programm

  Alt 7. Mär 2013, 12:50
Von VirtualTable gibt es auch eine freie Version

http://www.devart.com/vtable/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz