AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Software für IP-Cam Überwachung gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Software für IP-Cam Überwachung gesucht

Ein Thema von Morphie · begonnen am 12. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2013
Antwort Antwort
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#1

Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 09:05
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Software, die Videos meiner IP-Cam aufzeichnen kann. Vielleicht kennt ihr ja eine passende Software.

Ich möchte auf meinem Homeserver diese Software installieren, die möglichst als Dienst im Hintergrund läuft. (Autostart würde notfalls auch gehen)
Wichtig wäre mir, dass ich die letzten 24h als Video vorliegen habe. Sinnvoll wäre hier, dass das Programm pro Stunde (oder halbe Stunde, oder...) ein eigenes Video anlegt. Ein Video pro Stunde würde bedeuten, dass ich immer 24 Videos in meinem Archiv habe und dass das älteste gelöscht wird, wenn eine neue Stunde anfängt.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Software nur bei Bewegungen ein Video aufzeichnet. Allerdings habe ich dann auch wohl ziemlich viel Müll (Regen, Schnee, Blätter, Vögel,...) dabei, so dass ich auch gleich alles aufnehmen kann.



Kennt jemand so eine Software?

Alternative: selbst programmieren. Wäre sicher ein interessantes Projekt. (vor allem das Motion Detecting)
Hat schon jemand Erfahrungen damit, wie man einen Kamerastream aufnehmen kann?
Der Stream liegt im MJPEG-Format vor.


edit: es handelt sich um die Tenvis IP602W
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 09:08
Wir haben exakt die gleichen Cams im Einsatz Als Software ist das freie Bei Google sucheniSpy recht nett. In der Bedienung zuweilen mit Lernkurve, aber der Funktionsumfang ist für den "Preis" einfach prima.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#3

AW: Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 09:14
Erst mal Danke
Bevor ich jetzt einen Installations-Marathon starte: Kann die Software denn alles, was ich oben erwähnt habe? Also als Dienst starten und das Splitting pro Stunde?
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

AW: Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 09:20
Splitting weiss ich jetzt nicht, es hat aber eine recht ausgefeilte Bewegungserkennung (mit der sich die Aufnahme triggern lässt, inkl. Nachlaufzeit etc.). Auch kann man im Bild Bereiche definieren, in denen überhaupt reagiert werden soll, so dass man z.B. eine Straße ausmaskieren kann. Beim Dienst bin ich unsicher, aber es gibt dort wohl auch eine Cam-Server Version. Ich hab hier nur das normale Programm am laufen - das schlüpft zumindest schon mal brav in die TNA.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#5

AW: Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 09:22
Okay, TNA ist auch gut, dann reicht es ja, wenn ich das Programm in den Autostart lege.
Ich werde es mal ausprobieren Besten Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#6

AW: Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 11:20
Auf den QNap NAS Geräten ist eine Software für eine Cam drauf und lizensiert.
Weitere Cams lassen sich mit Geld und einen Key nachrüsten.

Da kannst du ja mal schauen, welche Software drauf ist.
(Mein NAS ist ein TS-212.)

http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2745

http://www.qnap.com/de/index.php?lang=de&sn=6884
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Davidlocke13
Davidlocke13

Registriert seit: 19. Sep 2012
Ort: MD (Sachsen-Anhalt)
166 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

AW: Software für IP-Cam Überwachung gesucht

  Alt 12. Mär 2013, 16:39
Hey ich weiß das meine Synology Nas so was anbietet
David
ApfelsineMandarineAllesGleich
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz