AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

Ein Thema von napstar · begonnen am 13. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

  Alt 13. Mär 2013, 18:12
sorry das ich grade das forum vollposte.. aber bin nunmal ein anfänger.. ^^ immernoch..
kann mir einer sagen wie ich diesen konfliklt lösen kann?

Code:
SetFileAttributes(extractfilepath(paramstr(0)) + 'config.ini',FILE_ATTRIBUTE_HIDDEN);
ich bekomme diesen fehler "Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'"... bin am verzweifeln..
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

  Alt 13. Mär 2013, 18:15
SetFileAttributes(PChar(extractfilepath(paramstr(0)) + 'config.ini'), FILE_ATTRIBUTE_HIDDEN);
Das ist alles...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

  Alt 13. Mär 2013, 18:15
Bei Delphi 2007? Da wundert mich der PWideChar jetzt aber ein wenig. Ansonsten:
SetFileAttributes(PChar(extractfilepath(paramstr(0)) + 'config.ini'), FILE_ATTRIBUTE_HIDDEN); oder gleich Delphi-Referenz durchsuchenFileSetAttr nehmen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#4

AW: Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

  Alt 13. Mär 2013, 18:26
ups hab vergessen zu sagen.. dass ich nicht zuhause bin und hier delphi xe3 ist

hat übrigens funktioniert...
allerdings sehe ich grade, dass ich versteckte dateien nicht überschreiben kann... ist das normal?
kann ich das schlau lösen .. oder ist es unmöglich..?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

  Alt 13. Mär 2013, 18:31
Du kannst die aktuellen Dateiattribute abfragen und sie Dir merken. Anschließend setzt Du sie auf 0, überschreibst die Datei und setzt die gemerkten wieder, wobei Du Hidden natürlich noch hinzufügen kannst.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von napstar
napstar

Registriert seit: 22. Mär 2007
Ort: München
133 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#6

AW: Inkompatible Typen: 'PWideChar' und 'string'

  Alt 13. Mär 2013, 19:59
thx hat geklappt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz