AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Anderern html Editor als den Standard benutzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anderern html Editor als den Standard benutzen

Ein Thema von tHeRiAn · begonnen am 4. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2004
Antwort Antwort
tHeRiAn

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Neunkirchen, Siegerland
51 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 09:44
Moin erst ma,

wer weiss denn von euch, wie ich nen anderen Editor öffnen lassen kann als "Notepad", wenn ich auf einer internetseite "Quelltext anzeigen" klicke. Der von mir bevorzugte Editor hat keine Programminterne Funktion die es mir erlauben könnte, mit den entsprechenden Datein zu verknüpfen, um sie öffnen zu lassen.

hab schon was in der Registry versucht, aber ohne Erfolg.....ihr wisst doch bestimmt was oder?

schon mal vielen Dank im Voraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von M-O-D
M-O-D

Registriert seit: 21. Feb 2004
Ort: Create(self)
74 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 10:15
Hi,

einfach im IE unter Extras --> Internetoptionen --> Programme ---> HTML Editor ändern, fertig...

danach alle Explorerfenster schliessen, da die änderung sonst nicht übernommen wird.

Grüße
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau...
  Mit Zitat antworten Zitat
tHeRiAn

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Neunkirchen, Siegerland
51 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 10:34
Da war ich ja auch schon.....da wird der Editor nicht angezeigt den ich dafür benutzen will....

  Mit Zitat antworten Zitat
tHeRiAn

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Neunkirchen, Siegerland
51 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 13:00
Weiss keiner wie man sowas anstellen kann?
Ist nämlich echt nervig jedes mal die datei abzuspeichern und dann erst mit dem jeweiligen Editor zu öffnen
hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#5

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 13:03
Hi!

Probier mal folgendes:

Geh in irgendeinem Order auf Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen.
Such dort *.htm, oder *.html (oder was du brauchst) und richte einen Aktion für dein Programm ein.

Vielleicht wird es dann auch im IE angezeigt.


Ciao fkerbr
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
tHeRiAn

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Neunkirchen, Siegerland
51 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#6

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 13:16
@fkerber guter versuch, hat aber nicht die gewollte wirkung
hm....ich werds mal weiter versuchen.....
hat keiner ne idee wie ichs über die registry realisieren könnte?
ich glaube an euch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 4. Mär 2004, 13:42
Der Editor der im Menü Quelltext anzeigen gestartet wird ist unabhänging von den bisher beschriebenen Wegen... er wird auch in einem ganz anderen Schlüssel gespeichert...

[edit=1]
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name

den Standard-Wert auf den Dateinamen des Editors ändern...
[/edit=1]

Alle IE-Fenster schliessen und schon geht's
[edit=2]
^^ ist nicht nötig, wie ich grade festgestellt habe *gg
[/edit=2]
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
tHeRiAn

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Neunkirchen, Siegerland
51 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#8

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 9. Mär 2004, 10:57
@theX: vielen dank erst ma für Antwort.....
soweit funktioniert das alles....es funktioniert aber nur auf meinem privaten pc(win xp prof ohne servicepack)
denn auf meinem heimpc ist der Registryeintrag "View Source Editor" enthalten....
bei meinem ArbeitsPc (winxp prof mit service pack 1) ist dieser Eintrag nirgends in der registry enthalten....
alle Änderungen die ich vorgenommen hatte waren ohne Erfolg.....

hat vielleicht noch einer nen Plan was man hier machen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 10. Mär 2004, 14:23
Wenn nicht vorhanden einfach neu erstellen?
sollte das Problem eigentlich lösen...

Den Schlüssel usw. hab ich von X-Teq XSetup einfach genial dieses Programm wenn man irgendwelche Registry-Einträge sucht

hier -> *click*
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
tHeRiAn

Registriert seit: 16. Okt 2003
Ort: Neunkirchen, Siegerland
51 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#10

Re: Anderern html Editor als den Standard benutzen

  Alt 10. Mär 2004, 16:00
@ theX:
Hey....danke schön....
is echt super das tool.....wunderbar....
so hab ich mir das vorgestellt.....

mfg sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz