AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Verschiedene Cursor bei Einfügen und Überschreiben?

Verschiedene Cursor bei Einfügen und Überschreiben?

Offene Frage von "Der schöne Günther"
Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 26. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2013
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.863 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Verschiedene Cursor bei Einfügen und Überschreiben?

  Alt 26. Mär 2013, 09:53
Hallo-

Habe ich das nur geträumt, oder sollte das RAD Studio eigentlich (wie z.B. selbst Notepad++) eigentlich zwei verschiedene Cursor haben, je nachdem ob ich Text einfüge oder überschreibe?

Ein Beispiel-Bild gibt's im Anhang.


Ich bin mir sicher, dass es mal so war, und jetzt ist der Cursor immer gleich...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.863 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Verschiedene Cursor bei Einfügen und Überschreiben?

  Alt 25. Apr 2013, 09:41
Es macht mich weiterhin wahnsinnig. Hat niemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
588 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Verschiedene Cursor bei Einfügen und Überschreiben?

  Alt 25. Apr 2013, 09:50
Du kannst in den Editor-Optionen unter "Anzeige" die "BRIEF-Cursorform" aktivieren, dann sieht man einen Unterschied. Allerdings sieht der Cursor insgesamt dann auch ganz schön 90er aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.863 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Verschiedene Cursor bei Einfügen und Überschreiben?

  Alt 25. Apr 2013, 09:55
Ja, das ist insgesamt noch schlimmer. Vor allem weil der 'normale Cursor' dann zu dem wird, was ich eigentlich als 'Überschreiben'-Cursor kenne.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf