AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

Ein Thema von hesch21 · begonnen am 26. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 13:22
Der TWebBrowser hat nicht die gleiche Engine wie der installierte IExplorer, somit kann man die nicht vergleichen.
Wäre mir neu das TWebBrowser und IE nicht die gleiche Rendering-Engine verwenden.
http://www.delphipraxis.net/132431-twebbrowser-ie8.html
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 13:23
Ich dachte ehrlich gesagt auch - Es gab einmal zu IE8-Zeiten wohl eine Einstellung die dafür gesorgt hat, dass die Delphi-Komponente alles standardmäßig im IE7-Kompatiblitätsmodus gerendert hat, aber sonst ist das doch ein- und dasselbe wie ein IE komplett ohne Add-Ons?
Wenn dan war es der "Querks"-Modus des IE6. hat aber nix mit TWebbrowser zu tun sondern ist eine angabe im html-Kopf der Seite.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#13

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 27. Mär 2013, 12:45
Sorry, ich will ja niemandem auf die Füsse treten, aber mir scheint, Ihr diskutiert da an der Sache vorbei.
Irgendwie kann ich es kaum glauben, dass es keine Möglichkeit geben soll, ohne teure Fremdkomponenten mit einem Delphi-XE-64-Bit-Programm auf einer W-7-64-Bit-Kiste mit Adobe-Reader 11 und IE-10 ein PDF zu öffnen.
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#14

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 27. Mär 2013, 13:01
Hallo,

Also wenn ich den IEXPLORER aus c:\programme starte (also nicht Programme(x86)) müsste das doch die 64-Bit-Version sein. Und wenn ich da auf meine eigene Website gehe, kann ich zum Beispiel problemlos http://www.schneider-it.ch/Downloads/AlarmManager.pdf anzeigen.
Das stimmt, aber wenn du dir das ganze im ProcessExplorer anschaust, wirst du sehen, dass die 64-Bit iexplorer.exe ein Hostprocess für die 32-Bit-Variante ist und diese dann den Adobe Acrobat in der 32-Bit-Variante lädt. So ist es zumindest auf meinem Win7 64Bit mit AdobeReader 11 und IE 10.

Warum das jetzt mit der TWebbrowser-Komponente nicht tut, ist eine andere Frage.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz