AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

Ein Thema von hesch21 · begonnen am 26. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 11:50
Hallo allerseits

als ziemlicher Neuling in der 64-Bit-Welt schlage ich mich mit einem Problem rum, welches ich nicht weiss, wie lösen. Zuerst zur Umgebung: Delphi XE2, Rechner mit W-7-64bit,
Adobe Reader 11.
So, ich ziehe einfach einen TWebbBrowser auf eine Form1 und setze im OnActivate ein Navigate zu einem PDF ein. Das Riesenprogramm sieht so aus:
Code:
unit Unit1;

interface

uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics,
     Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.OleCtrls, SHDocVw;

type TForm1 = class(TForm)
     WB : TWebBrowser;
     procedure FormActivate(Sender: TObject);
end;

var Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormActivate(Sender: TObject);
begin
  WB.Navigate('C:\Temp\Handbuch.pdf');
end;

end.
So, wenn ich das mit Zielplatform 32-Bit kompiliere, funktioniert alles wie gewünscht, wenn ich es aber als 64-Bit kompiliere, wird nur oben links ein kleines Viereck mit einem X angezeigt. Ein Rechtsklick auf dieses X bringt aber das ganze Adobe-Menü, also der Reader ist doch eigentlich da.
Ich weiss natürlich, dass der Adobe Reader eine 32Bit-Applikation ist und vermute, das dies einen Zusammenhang hat. Aber der Internet-Explorer ist ja auch 64Bit und kann PDFs öffnen. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich da weiter komme.
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 11:52
Aber der Internet-Explorer ist ja auch 64Bit und kann PDFs öffnen.
Ich meine nein. Den Internet-Explorer, den du als normaler Benutzer aufrufst ist immer 32 Bit. Gib im Startmenü mal "Internet Explorer" ein und nimm explizit die 64-Bit-Fassung. Gehen da die PDFs noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 11:53
Aber der Internet-Explorer ist ja auch 64Bit und kann PDFs öffnen.
Ich meine nein. Den Internet-Explorer, den du als normaler Benutzer aufrufst ist immer 32 Bit. Gib im Startmenü mal "Internet Explorer" ein und nimm explizit die 64-Bit-Fassung. Gehen da die PDFs noch?
- da war er schneller
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#4

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 12:12
Also wenn ich den IEXPLORER aus c:\programme starte (also nicht Programme(x86)) müsste das doch die 64-Bit-Version sein. Und wenn ich da auf meine eigene Website gehe, kann ich zum Beispiel problemlos http://www.schneider-it.ch/Downloads/AlarmManager.pdf anzeigen.
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 12:16
http://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb...w-pdf-web.html :

Zitat:
Dieses Problem kann sich auf unterschiedliche Arten zeigen, insbesondere: [...] Ein rotes X-Symbol
Zitat:
Dieses Problem kann aus folgenden Gründen auftreten:[...] Sie verwenden eine 64-Bit-Version des Internet Explorers.
  Mit Zitat antworten Zitat
hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#6

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 12:47
Hat denn der Internet-Explorer 10 noch einen eigenen PDF-Viewer, welche der TWebBrowser nicht hat? Weil ich kann wirklich PDFs im IE10-64Bit öffnen.
Ist ja egal, jedenfalls hilft mir das alles wenig. Werde mich wohl oder übel nach einer anderen Variante/Kompo auf die Suche machen müssen, welche fähig ist, PDFs in 64-Bit-Umgebung anzuzeigen. Muss ja nicht der TWebBRowser oder die ActiveX-Variante vom Adobe-Reader sein.

Wenn da jemand was kennt ....
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#7

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 12:59
Uh, der Internet Explorer kümmert sich glaube ich selbst komplett um PDFs und rendert die ohne Plugin, oder? Oder nur der IE unter Windows 8?

Aber wie gesagt, ich hätte es auch mit anderen Komponenten versucht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 13:08
Der TWebBrowser hat nicht die gleiche Engine wie der installierte IExplorer, somit kann man die nicht vergleichen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 13:13
Der TWebBrowser hat nicht die gleiche Engine wie der installierte IExplorer, somit kann man die nicht vergleichen.
Wäre mir neu das TWebBrowser und IE nicht die gleiche Rendering-Engine verwenden.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: PDF im Webbrowser mit 32/64 Bit

  Alt 26. Mär 2013, 13:20
Ich dachte ehrlich gesagt auch - Es gab einmal zu IE8-Zeiten wohl eine Einstellung die dafür gesorgt hat, dass die Delphi-Komponente alles standardmäßig im IE7-Kompatiblitätsmodus gerendert hat, aber sonst ist das doch ein- und dasselbe wie ein IE komplett ohne Add-Ons?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz