AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Indy, Mail und boundary

Ein Thema von FrankJ28 · begonnen am 17. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2013
Antwort Antwort
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
211 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Indy, Mail und boundary

  Alt 17. Apr 2013, 10:48
Hallo,
ich packe meine Mails via Indy TIdMessage aus. Spezielle Konstellationen in einer Mail lasse entweder Indy scheitern oder ich mache etwas falsch, daher mein Hilferuf.
Mein Problem: Mail ist vom Typ multipart/mixed. Der erste Teil enthält vom Typ multipart/alternativ eben den Text und HTML-Teil. Weitere Teile enthalten Anhänge. Indy zählt dann leider keine Messageparts (=0). Die Anzahl der Boundaries ist dann 2. Packe ich das Mail um (Anhänge nach vorne), finde ich zumindest die Anhänge, der Text (Teil mit multipart/mixed) ist nicht in der Liste.
Frage: Müssen im Falle von Boundaries größer 0 die Boundaries irgendwie ausgepackt und einzeln behandelt werden, oder liegt hier ein Bug vor?
Im Anhang findet ihr zum Testen eine kleine BeispielMail, einfach in ein TIdMessage laden und mein Problem nachvollziehen.
Danke und ciao
Frank
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Mail.txt (4,8 KB, 15x aufgerufen)
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Indy, Mail und boundary

  Alt 17. Apr 2013, 11:32
http://www.mimevalidator.net/index.html meldet:

Code:
Message File: Mail.txt
Errors: MIME syntax violation
(line 15) MIME syntax violation: earlier attribute defininition exists (multipart/related; boundary=_006_204CFC682EB6354F98016225CAC4A6A701CDDArzexchange02DE999_; type="multipart/alternative";
boundary="OPJvqche1VTMkf6ksrJCa03ok2LiWhK=_w")
Auch http://tools.ietf.org/tools/msglint/ meldet Fehler.
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
211 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Indy, Mail und boundary

  Alt 17. Apr 2013, 12:52
Danke für deine Zeit und die Links.
Mmmh, erst dachte ich, die von mir kleingehackte Mail wäre ev. defekt, aber nee, das Original wird auch bemängelt. Meine Versuche die Mail zu prüfen hatte sich bislang nur auf Outlook beschränkt und der kann damit umgehen. Auffällig ist, dass es immer Exchange-Mails sind, mit denen Indy auf die Nase fällt. Ich werde die Mail mal noch weiter vereinfachen und schauen, ab wann Indy damit umgehen kann.
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
FrankJ28

Registriert seit: 7. Apr 2008
211 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Indy, Mail und boundary

  Alt 17. Apr 2013, 19:05
Hallo,
die nicht zu zuordneten boundaries sind die Ursache.
Code:
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_Part_3196428_4836571.1366164077307";
   boundary="6DLIMv7ltcav7fk6omhrjg=_gDYd9GElQX"
Was immer auch das erste boundary aussagen mag, zumindest stört es Indy und die Mailchecker. Indy schmeißt dann im
Code:
IdMsg.MIMEBoundary.Count
größer 0 (bei meinen Test immer 2). In diesem Fall durchforste ich nochmals die Mail und entferne diese überflüssigen boundaries. Dann klappt es prima.
Falls noch jemand eine Idee zum Sinn dieser zusätzlichen boundaries hat, ich bin ganz Ohr.
Ciao
Frank
"Sage was du tust, und tue was du sagst"
Johannes Rau
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz