AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Von Listview zu VirtualStringTree

Ein Thema von Blamaster · begonnen am 23. Apr 2013
Antwort Antwort
Blamaster

Registriert seit: 20. Jul 2007
230 Beiträge
 
#1

Von Listview zu VirtualStringTree

  Alt 23. Apr 2013, 11:00
Hi,

ich bin gerade dabei ein altes Projekt etwas zu erweitern und würde daher gerne von einer Listview auf die VirtualStringTree Komponente umsteigen.

Allerdings habe ich ein paar Fragen zu denen ich bisher keine direkt Antwort finden konnte.

Gibt es eine Möglichkeit nur Roodnodes selektierbar zu machen ?

Mit der Listview hatte ich fälle bei denen ich auf den letzten Listvieweintrag zugreife.
Bei der VST gibt es vst.GetLast() damit komme ich an den letzten Node, allerdings kann das auch ein Childnode sein ich benötige aber den Zugriff auf den letzten Rootnode.

Lässt sich das einfacher usetzen als sich einmal komplett von oben nach unten durch die VST zu arbeiten bis vst.GetNextLevel() nil liefert ?

Ein weiterer Fall ist der Zugriff auf selektierte Nodes. Am einfachsten wäre es wenn es eine Möglichkei gäbe das selektieren von Childs komplett zu verbieten. (Die konnte ich allerdings bisher nicht finden)

Momentan gehe ich mit vst.GetSelected() durch die VST und prüfen dann in welchem Level sich der Node befindet ist es 0 akzeptiere ich bei <> 0 suche ich wieter.
Geht auch das einfacher ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz