AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Internetverbindung über UMTS herstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internetverbindung über UMTS herstellen

Ein Thema von Tonic1024 · begonnen am 24. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

Internetverbindung über UMTS herstellen

  Alt 24. Apr 2013, 12:03
Hi zusammen,

ich versuche grad eine Art Terminal, einen Standard Win7 PC mit nem Touch-Monitor, über einen UMTS-Surfstick und OpenVPN mit einer Firebird DB zu verbinden. Weil der T-Mobile Verbindungsmanager irgendwie träge ist möchte ich auf ihn verzichten. Ich hab alles so eingestellt, dass ich in der TNA nur noch auf Verbinden klicken muss (Anhang) und OpenVPN starten. Da das Terminal aber im Worst-Case nur von DAUs bedient wird möchte ich den ganzen Vorgang automatisieren.

Wie komme ich an diese Verbindung? Meine Recherche hat mich zu RasEnumEntries gebracht aber die Codeschnipsel sind alle ewig alt und laufen nicht per copy and paste. Wenn ich die diversen Schnipsel zum laufen hab und sie nicht funktionieren, es werden keine Einträge gefunden, kann ich nicht sagen ob es funktioniert und das einfach der falsche Weg ist, ob es unter Win7 so nicht mehr geht, ob es mit Surfsticks so nicht geht oder ob ich schlicht einen Fehler bei der Übersetzung gemacht hab.

Wie kann man in dem Fal denn da vorgehen?

Gruß,

Toni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#2

AW: Internetverbindung über UMTS herstellen

  Alt 25. Apr 2013, 13:05
Ist RAS überhaupt die richtige Baustelle dafür? Ist die Technologie überhaupt noch aktuell?

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Internetverbindung über UMTS herstellen

  Alt 25. Apr 2013, 16:24
Ein UMTS-Router hat viele Vorteile:
- ist unabhängig vom Betriebssystem etc.
- Bedienung: nach dem Einrichten: Automatische Verbindung OHNE zusätzliches Programm - auch für DAU geeignet!

Mehr:
http://www.acer-userforum.de/smallta...k-oder-pc.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

AW: Internetverbindung über UMTS herstellen

  Alt 25. Apr 2013, 17:54
Oder Du benutzt die MagRAS-Komponenten. Diese können Dir ein DFÜ-Netzwerk erstellen und dann kannst Du mit einen der drei Telefonnummern eine UMTS-Verbindung herstellen : *99***1# oder *99# oder *98*1# (Quelle)
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz