AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Procedure zur Laufzeit deaktivieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Procedure zur Laufzeit deaktivieren

Ein Thema von Ykcim · begonnen am 26. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2013
Antwort Antwort
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Procedure zur Laufzeit deaktivieren

  Alt 26. Apr 2013, 12:40
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Userrechte zu implementieren und habe dazu eine Frage. Ich würde gerne bei der Überprüfung nach den entsprechenden Rechten die Möglichlkeit haben, einzelne Proceduren zu deaktivieren.

Beispiel:
StringGrid1.onDblClick.Enable:=false

So wie oben beschrieben habe ich es bereits ausprobiert - das klappt leider nicht. Gibte es eine andere Möglichkeit, wie ich mein Ziel erreichen kann? Ich möchte nicht in jede einzelne Procedure rein, um dort die Userberechtigung erneut abzufragen...

Vielen Dank
Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von guinnes
guinnes

Registriert seit: 28. Feb 2007
Ort: Bottrop
265 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

AW: Procedure zur Laufzeit deaktivieren

  Alt 26. Apr 2013, 12:59
StringGrid1.onDblClick:=NIL; sollte reichen. Wenn ein User zum Zeitpunkt der Berechtigungsprüfung die Rechste nicht hat, hat er sie die gesammte Laufzeit des Programms nicht
Glückauf
  Mit Zitat antworten Zitat
Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Procedure zur Laufzeit deaktivieren

  Alt 26. Apr 2013, 14:26
Vielen Dank

Funktioniert prima!

Patrick
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz