AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

Ein Thema von Furtbichler · begonnen am 7. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#71

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 27. Mai 2013, 20:36
Auf 4chan muss man zwar bei jedem Post ein captcha lösen
Großer Gott, was? 4Chan? Wie hat sich die Welt um mich herum verändert...

Der Hauptnachteil ist, dass 70% der Antworten beleidigender Natur oder einfach nur sinnlos sind...
Puh, manche Dinge sind wohl gleich geblieben.


Zwingende Anmelde/Vorstellungsthreads finde ich auch ziemlich neben der Spur - Wieviele Benutzer habe ich in der kurzen Zeit nach mir kommen sehen die auch mit einem echten Problem kamen und auch selbst weiter an der Lösung mitgewirkt haben? Doch, mehrere. Und ich glaube die wenigsten hätten bei einem meist akuten Problem erst einmal ihren Hut abgenommen, vorsichtig den Raum betreten, sich geräuspert und sich höflich vorgestellt.

So etwas passt meiner Ansicht nach nicht zu einem Milieu, das aus Problemlösern besteht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#72

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 27. Mai 2013, 20:39
Von allen Datenkraken vertraue ich Google noch am meisten.
Dito.

vor einiger Zeit meine Hauptsuchmaschine zu DuckDuckGo geändert
Ich auch. Bei (programmier-)technischen Fragen landet trotzdem nach einem ersten Versuch meistens ein !g vor der Eingabe.
Wer ab und zu andere Suchmaschinen ausprobiert, weiß, was er an Google-Suchergebnissen hat
Trotzdem ist DuckDuckGo mal einen Testzeitraum wert.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#73

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 28. Mai 2013, 09:13
Hast Du dich nie gewundert, das Du so oft richtig geraten hast, obwohl das (bzw. eines der beiden) Wort kaum zu entziffern ist?
Nö, weil ich rein quantitativ nicht viel mit reCAPTCHA zu tun habe dass mir das hätte auffallen können bzw. müssen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#74

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 28. Mai 2013, 13:14
Ich auch. Bei (programmier-)technischen Fragen landet trotzdem nach einem ersten Versuch meistens ein !g vor der Eingabe.
Wer ab und zu andere Suchmaschinen ausprobiert, weiß, was er an Google-Suchergebnissen hat
Trotzdem ist DuckDuckGo mal einen Testzeitraum wert.
Also ein paar Monate fand ich die Suchergebnisse (gerade bei technischen Sachen) von DuckDuckGo echt besser, weil die von Google nur noch aus Spam bestanden. Seit dem „Panda“-Update das aber langsam wieder gebessert und inzwischen benutze ich wieder Google...

Naja, damit es nicht völlig Off-Topic ist: Neben der Hürde bei der Anmeldung darf man bei den Ideen hier natürlich auch nicht die Hürde der Implementierung vergessen. Manche Ideen hören sich ja gut an, aber unterm Strich ist es weniger Arbeit, ab und zu Spammer von Hand zu löschen als so ein komplexes System zu programmieren, was zudem wahrscheinlich nach ein paar Monaten sowieso wieder ausgetrickst wird...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#75

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 28. Mai 2013, 15:22
Auch wenn Cheffe das nicht braucht, will ich mal den Grundsatz gerne weiter diskutieren.
Ok, das mit der umständlichen Anmeldung ist natürlich ein schlagendes Argument!


Zu meiner Verteidigung:

Ich habe mich auch auf mein kleines Forum bezogen, in dem sich täglich mehrere Chinesen anmelden, die ich dann wieder raus schmeiße.
Selten gab es mal einen Spam-Beitrag.

Im Grunde würde es MIR reichen, wenn die Chinesen erst mal in der Nutzerliste (unser neuestes Mitglied ist... und im Google) nicht auftauchen würden.

Insofern wäre es (für meine Zwecke) ausreichend, wenn die Spammer komplett (also im Forum und in Suchmaschinen) unsichtbar blieben bis sie einen Beitrag schreiben.

Auf Grund des Beitrages könnten die neuen Mitglieder dann entweder rausfliegen wenn es Spam ist oder komplett freigeschaltet werden.

Insofern wären Spammer registriert aber unsichtbar (ebenso wie rein lesende Mitglieder) und würden rausfliegen wenn sie Schaden anrichten.


Ich werde nochmal WoltLab anfragen, was die für Möglichkeiten sehen.
Im Grunde stört MICH jetzt vor allem, dass die Spammer in der Nutzerliste und in Suchergebnissen auftauchen.
[Spam]
Übrigens, was WoltLab da vorhat sieht schon ganz nett aus: http://www.youtube.com/watch?v=fzA8Y...layer_embedded
[/Spam]
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#76

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 28. Mai 2013, 15:26
Was ja im Grunde fast das selbe wäre wie mein Vorschlag mit den ersten Posts auf "Bewährung".
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#77

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 28. Mai 2013, 16:49
Im Grunde stört MICH jetzt vor allem, dass die Spammer in der Nutzerliste und in Suchergebnissen auftauchen.
Also was Suchergebnisse angeht: Ich hab in „meinem“ Forum eh per robots.txt alle Mitglieder-Profile aus Google und anderen Suchmaschinen ausgeschlossen.

Die Spammer vergeuden bei uns also letztlich eh nur ihre Energie, aber das macht es leider nicht weniger nervig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#78

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 13. Jun 2013, 16:18
Ich habe in einem anderen Forum eine interessante Anmerkung im Registrierungsformular gesehen:
Zitat:
IMPORTANT: leave the Profile Information blank!

Do not fill in any of the following Profile Information fields, else it will cause the registration process to fail. This is for security purposes; it prevents automatic sign-up robots (spambots) from registering, because they always fill in some of the fields.

Note: you can still provide Profile Information after your account has been created.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#79

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 13. Jun 2013, 19:10
Also die WBB-Bots füllen die Profilfelder oft erst Tage bis Wochen nach der Registrierung aus, da wäre das eher kontraproduktiv. Allerdings hab ich in „meinem“ Forum jetzt den an vielen Stellen im Internet gegebenen Ratschlag umgesetzt, bei der Registrierung das Ausfüllen eines zusätzlichen Profilfeldes zu verlangen. Dort muss die Antwort auf eine einfache Frage eingegeben werden (z.B. sowas wie „Um welche Programmiersprache geht es in diesem Forum“ für die Delphi-Praxis). Wenn die falsche Antwort eingegeben wird, klappt der Registrierungsvorgang nicht. Also quasi ein Captcha des armen Mannes zusätzlich zum normalen Captcha. Das Ergebnis hat mich echt überwältigt, wir hatten seitdem genau 0 neue Bot-Registrierungen. Vorher hatte es sich auf bis zu 50 am Tag gesteigert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz