AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi Komponente mit der bezeichnung xy exisiert bereits

Komponente mit der bezeichnung xy exisiert bereits

Offene Frage von "Kolone"
Ein Thema von Kolone · begonnen am 7. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2013
Antwort Antwort
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#1

Komponente mit der bezeichnung xy exisiert bereits

  Alt 7. Mai 2013, 16:52
Hallo allerseits,
Ich programmiere grade ein Programm, bei dem ein weiteres Fenster geöffnet werden soll. Als ich das Programm gestartet habe hatte ich eine Memo im neuen Fenster, die ich Memo1 genannt habe. Auf dem 1. Fenster sind auch ein paar Memos, aber die heißen nicht Memo1. Trotzdem, wenn ich das Programm starten will kommt die Meldung, dass Komponente mit der bezeichnung Memo1 exisiert bereits. Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
26.882 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Komponente mit der bezeichnung xy exisiert bereits

  Alt 7. Mai 2013, 16:55
Die Meldung kenne ich eigentlich nur, wenn man Komponenten zur Laufzeit erzeugt und ihnen einen Namen gibt, den bereits eine andere Komponente hat. Könnte das der Fall sein?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#3

AW: Komponente mit der bezeichnung xy exisiert bereits

  Alt 7. Mai 2013, 17:05
Ah ja ich hatte ein dummen Programmierfehler:
Zum Öffnen hatte ich den Namen der Form ohne T davor geschrieben:

Code:
 Erinnerung.Create(self).show;
dabei muss es

Code:
 TErinnerung.Create(self).show;
heißen. Ja deswegen kam es dazu, dass es die Bezeichnung schon gab. Sorry für diese dumme Frage
Aber danke du hast mir irgendwie auf die Sprünge geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf