AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Suche Kopfhörer (mit integrierter Soundkarte)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche Kopfhörer (mit integrierter Soundkarte)

Ein Thema von Matze · begonnen am 11. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Suche Kopfhörer (mit integrierter Soundkarte)

  Alt 11. Mai 2013, 13:24
Hi zusammen,

bisher hatte ich ein Headset der Firma Trust. Das wird per USB angeschlossen und hat eine Soundkarte integriert. Die Bässe kamen recht gut rüber, obwohl das Ganze nur ca. 30€ gekostet hat.
Natürlich gibt's besseres, aber für mich war das ausreichend zum Musikhören (ich höre vorwiegend Oldies, Rock und manche neuen Hits, aber kein Metal, House o.ä.).
So langsam löst sich das Headset aber auf und ich bin auf der Suche nach etwas neuem.

Preislich dachte ich an max. 80€
Der Kopfhörer soll geschlossen sein, damit andere nichts von der Musik mitbekommen (auch wenn der Klang darunter leidet).

Da ich den Kopfhörer (Mikrofon benötige ich nicht) am MacBook betreiben möchte und die integrierten Soundkarten nicht viel taugen, möchte ich wieder eine externe Soundkarte verwenden. Bei dem Preis wird das sicher kein High-End-Gerät sein, aber das muss es auch nicht.

Ich dachte z.B. an dieses Headset. Ohne Mikrofon habe ich nichts gefunden.
Edit: Sorry, ich meine natürlich die USB-Version davon. Laut Hersteller ist die Soundkarte Mac-kompatibel, nur eine zusätzliche Equalizer-Software etc. nicht.

Hat das jemand von euch im Einsatz und kann etwas dazu sagen bzw. mir eine Alternative nennen?

Grüße
Matze

Geändert von Matze (11. Mai 2013 um 13:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobby-Programmierer

Registriert seit: 19. Jan 2006
Ort: München
392 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#2

AW: Suche Kopfhörer (mit integrierter Soundkarte)

  Alt 11. Mai 2013, 16:15
Nabend ...,
vielleicht solltest du 2 separate Geräte ins Auge fassen. Praktisch D/A Wandler, Kopfhörer. Geht etwas kaputt musst du nur eines ersetzen.
Als Interface habe ich zb. eine schnuckelige USB Soundkarte von Hama, allerdings mit Windows Treibern. Für Mac sollte sich aber auch etwas finden lassen. Bliebe dann noch die Qual der Wahl der Kopfhörer.
Viel Glück bei der weiteren Suche.

LG Mario
Mario
'Lesen Sie schnell, denn nichts ist beständiger als der Wandel im Internet!'

Geändert von Hobby-Programmierer (11. Mai 2013 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: Suche Kopfhörer (mit integrierter Soundkarte)

  Alt 11. Mai 2013, 17:53
Hallo Mario,

danke für den Tipp. Wenn ich das richtig sehe, ist die Soundkarte bei obigem Kopfhörer separat angeschlossen.

Grüße
Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz