AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Kann man nicht mit einem Tastendruck zwischen Layouts wechseln?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann man nicht mit einem Tastendruck zwischen Layouts wechseln?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 16. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2013
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Kann man nicht mit einem Tastendruck zwischen Layouts wechseln?

  Alt 16. Mai 2013, 14:27
Jeder der in den Genuss eines breiten Bildschirms kommt, packt doch auch gerne einmal zwei Fenster nebeneinander, siehe Bild im Anhang.

Das Problem ist nun, dass man in diesem Fall im RAD Studio wohl auch nur den Code sehen möchte, und nicht noch den Objektinspektor und alles drumherum. Als wahrer Connaisseur möchte ich nun nicht im RAD Studio immer mit der Maus an den oberen Rand fahren, den Pfeil für das Desktop-Layout treffen und mein eigenes Layout auswählen und schließlich das Fenster links oder rechts andocken.

Ich bin seelisch schon darauf vorbereitet, dass man das der IDE niemals in einem Schritt beibringen können wird, ich möchte mir aber das Gefummel mit der Maus ersparen wenn ich mein Layout auswähle (siehe zweites Bild) - Ich bin zu dumm, mir das auf einen Hotkey zu legen. Kann mir jemand verraten, wie ich über die Tastatur zu einem anderen Editor-Layout wechseln kann?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png   unbenannt2.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Kann man nicht mit einem Tastendruck zwischen Layouts wechseln?

  Alt 16. Mai 2013, 15:09
Außer übers Menü mit [Alt]+[A] -> [K] -> [M] (Ansicht / Desktop / Minimal) fällt mir da auch nix ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Kann man nicht mit einem Tastendruck zwischen Layouts wechseln?

  Alt 16. Mai 2013, 15:16
Natürlich!

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das gute Teil meinen eigenen Layouts auch eine Kurztaste gibt. Das ist doch schon mal was
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#4

AW: Kann man nicht mit einem Tastendruck zwischen Layouts wechseln?

  Alt 16. Mai 2013, 15:25
Du bist doch programmierer Programmiere dir doch ein AddIn oder sowas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz