AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jedi Tools mit XE4?

Ein Thema von mcinternet · begonnen am 17. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 27. Mai 2013, 10:16
Die Trial Version hat keinen Kommandozeilen Kompiler. Dieser ist für die automatische Installation der JCL und JVCL aber notwendig, da beide erst mal kompiliert werden müssen.

Das Installieren von Hand ist recht aufwendig und ich weiß nicht ob das auch wirklich so funktioniert, da ich seit mind. 8 Jahren nicht mehr von Hand installiert habe.

1. jcl\jcl\packages\JclPackagesD180.groupproj öffnen
2. Alles kompilieren.
3. jvcl\packages\D18 Packages.groupproj öffnen
4. Alles kompilieren
5. Auf alle Packages, die nicht auf "Design" enden Rechtsklick und "Installieren" auswählen



Alternativ kannst du die gerade erstellten Binary Installer benutzen.

JCL:
http://cc.embarcadero.com/item/29425

JVCL:
http://cc.embarcadero.com/item/29426

Geändert von jbg (27. Mai 2013 um 11:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#12

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 27. Mai 2013, 21:17
Danke, die Binary Installer haben am einfachsten funktioniert. Aber mal eine Frage nebenbei. Ist bei jemandem die XE4 Trial noch extrem lahm? Also XE2 war total flott und XE4 Trial streikt bei der Geschwindigkeit wo es nur geht
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 27. Mai 2013, 23:10
Ist bei jemandem die XE4 Trial noch extrem lahm? Also XE2 war total flott und XE4 Trial streikt bei der Geschwindigkeit wo es nur geht
In wie fern ist XE4 langsam? Startet es langsam, Kompiliert es langsam, ist der Editor langsam, ist der FormDesigner langsam, ...?


In XE3 hat Embarcadero die RTL stark verschlimmbessert (nach dem Motto "touch what's working and make it slower"). Das dürfte aber im IDE Fall nur Millisekunden ausmachen.
  Mit Zitat antworten Zitat
ByTheTime

Registriert seit: 24. Sep 2011
Ort: Frankfurt
297 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#14

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 28. Mai 2013, 22:38
Alles läuft wunderbar, nur das kompilieren dauert Jahre. Ich habe versucht ein Projekt aus XE2 in XE4 zu importieren und zu kompilieren. Aber da ich an XE3 nicht interessiert war und mir die Trial nicht mal gezogen habe, habe ich wohl auch einiges verpasst, generell komme ich mit XE4 nur mittelmäßig zurecht, dazu das langsame kompilieren. Das hat auch schon vor der Installation der Jedi's nicht gut geklappt. Aber das wäre dann wohl auch ein anderes Thema. Danke für deine Hilfe hier
Lukas
Lukas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 29. Mai 2013, 07:22
Generell dazu als Tipp, wenn das Kompilieren lange dauert:
Erst einmal ohne aktiven Virenscanner probieren, nur um das auszuschließen. In einigen Fällen lag das daran, z.B. bei AVG merke ich das (das wir im Büro nutzen).

Von XE zu XE3/4 habe ich was die Kompilierzeit angeht keinen signifikanten Unterschied bemerkt. Das mag aber auch daran liegen, dass so gut wie alle Units in unseren Projekten explizit eingebunden sind, so dass z.B. durch Namespaces usw. keine große Änderung zu erwarten war. Schließlich müssen so die Units nicht mehr mit den verschiedenen Namespaces gesucht werden.
Insgesamt ist dadurch die Kompilierzeit deutlich schneller geworden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Sliver18

Registriert seit: 4. Aug 2011
Ort: Hamburg
19 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 8. Sep 2013, 17:57
Habe gerade gesehen, dass nun beide Pakete unter guthub stehen:

http://andy.jgknet.de/blog/2013/06/j...ove-to-github/
JP
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Jedi Tools mit XE4?

  Alt 8. Sep 2013, 18:42
Machst du damit auch die Erfahrung, dass danach in der IDE [STRG]+[#] nicht mehr geht? Ich weiß nicht, was sich bei mir da übernatürliches abspielt, aber zwei mal habe ich auf XE4 die Jedis runtergeworfen und wiederaufgespielt. Immer machen sie mir den Hotkey zum Kommentar-Toggeln kaputt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz