AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

Ein Thema von DSCHUCH · begonnen am 17. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 20:49
Endlich endlich endlich gibt es einen brauchbaren PDF-Export für Fastreport. Mit diesem sind alle Probleme, die der Hauseigene unbrauchbare PDF-Export mitbringt, gelöst:

* Überdeckung von Hintergrundgrafiken durch RichText
* Abgeschnittene Buchstaben (siehe Screen im FR-Forum)
* Unbrauchbare Dateigröße von > 1 MB / Seite
* Unbrauchbare Qualität von Backgroundgrafiken (Hintergrundbilder/Briefbogen)
* Unbrauchbarer Richtext Export als Image/BMP

Im Forum von FR drehen die Leute ja auch langsam durch, ich habe da die letzte Zeit auch recht viel Theater gemacht. Von mir aus können diese ..... jetzt nochmal 4 Jahre an den Kundenbedürfnissen vorbeientwickeln, so lange wurde ja in etwa nichts mehr wirklich gemacht. Funktionieren tut das ja ansonsten super. Geld verdienen sie ja scheinbar irgendwie anders, denn selbst für Geld machen die NICHTS.

http://www.fast-report.com/en/forum/...howtopic=10448

http://synopse.info/forum/viewtopic.php?pid=7688#p7688

hier mal der aufreger - thread dazu.

http://www.fast-report.com/en/forum/...showtopic=8310

VG und schönes Wochenende, Daniel

Geändert von DSCHUCH (17. Mai 2013 um 21:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#2

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 20:56
Hab 5 mal deinen Beitrag glesen.
Was möchteste eigentlich wirklich mitteilen?
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 20:57
Das es jetzt einen brauchbaren PDF-Export für Fastreport gibt.

EDIT : habe mal die Hauptprobleme dazugeschrieben, die der hauseigene FR-Export mit sich bringt.

Geändert von DSCHUCH (17. Mai 2013 um 21:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#4

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 21:12
Ich habe Fast-Reports Enterprice, und hatte nie Sorgen.
Bekomme kostenlos die neuesten Updates ( natürlich mit Konto).
vielleicht war`s das.
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 21:17
Dann erstellst oder Exportierst Du keine komplexeren Reports nach PDF. Es geht nur darum, den Report zu Exportieren. Insbesondere Richtext-Formatierte Texte sowie Hintergrundgrafiken.
Über Native PDF-Drucker funktioniert es schon immer (zB Acrobat PDF Drucker).

Edit:
wobei ich jetzt nochmal kurz in den release-notes geprüft habe - wir verwenden Version 4.10, im ReleaseNote von 4.11 steht "- fixed bug in RTF export with processing RTF fields", evtl wurde ja zumindest dieser Punkt nach Jahren behoben, wobei davon im Forum offensichtlich nichts bekannt ist.

Geändert von DSCHUCH (17. Mai 2013 um 21:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#6

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 21:25
Ich nehme DBRICHTEXT und Richtext im Fastreport.
http://www.delphipraxis.net/80182-fa...ml#post1214838
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 17. Mai 2013, 22:11
Hab mal dort geantwortet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 18. Mai 2013, 06:13
Ich möchte auch darauf hinweisen, das deine Äußerungen wie 'unbrauchbarer Export' schlicht und ergreifend f-a-l-s-c-h ist. Für dich mag er unbrauchbar sein, für mich nicht. Ich verwende FastReports für Rechnungsdrucke und Bons und -wer hätte das gedacht- Reports. Dafür ist es das Beste, was mir bisher untergekommen ist.

Stichwort: "Hintergrundbilder/Briefbögen": Wenn das ein Wasserzeichen sein soll, finde ich das sehr unprofessionell. Ich würde Briefbögen mit entsprechendem Logo, Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen präferieren. In entsprechender Menge bestellt ist das auch nicht teurer als normales Papier und sieht einfach viel wertiger aus. Aber jedem das Seine.

Die von Dir angesprochenen Bugs (die in aktuelleren Versionen vielleicht weg sind?) sind für dich wirklich ärgerlich, aber deshalb hier so ein Faß aufzumachen, halte ich für reichlich übertrieben. Was Du hier abziehst wäre für mich ein Anlaß, gegen diese Art der Rufschädigung vorgehen.

Mein Tipp: Wenn Du dich das nächste Mal über Bugs aufregst, geh in den Wald oder halte ein Kissen vors Gesicht und dann: Schrei, so laut Du kannst. Das bringt's auch, geht aber keinem auf den Sack.

Nachtrag: Der von Dir beschriebene 'Aufreger-Thread' wird von 2 oder 3 Leuten unterstützt. Wow, wenn das man keine Revolution ist.

Geändert von Furtbichler (18. Mai 2013 um 06:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von blondervolker
blondervolker

Registriert seit: 14. Sep 2010
Ort: Bei: Leeeiipzzhhh
381 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#9

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 18. Mai 2013, 08:23
...
www.bewerbungsmaker.de
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

AW: Endlich: brauchbarer FastReport - PDF Export von Synopse

  Alt 18. Mai 2013, 10:16

Stichwort: "Hintergrundbilder/Briefbögen": Wenn das ein Wasserzeichen sein soll, finde ich das sehr unprofessionell. Ich würde Briefbögen mit entsprechendem Logo, Hintergrundbild bzw. Wasserzeichen präferieren. In entsprechender Menge bestellt ist das auch nicht teurer als normales Papier und sieht einfach viel wertiger aus. Aber jedem das Seine.
Natürlich sieht echtes, physikalisches, Briefpapier schön und wertig aus. Kann man das dann aber auch so einfach als PDF versenden? Natürlich kann man die Dokumente Seite für Seite einscannen und das Ergebnis dann als PDF konvertiert versenden. Sieht dann aber wahrscheinlich schlechter aus als direkt via Fastreport in PDF zu exportieren.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz