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FXAA_Config

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 5. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 21. Jun 2013
Antwort Antwort
EWeiss
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 05:00 Uhr)
 
EWeiss
 
#2
  Alt 6. Jun 2013, 12:19
Es gibt ein kleines problem im Sepia Tab.
In der Winproc uMain einfach mit dem hier ersetzen.

Delphi-Quellcode:
        // Nächste Sepia Farbe
        ID_BTN_SEPIAR:
        begin
          if (SepiaToneIndex >= 0) and (SepiaToneIndex < High(SepiaToneArray)) then
          begin
            inc(SepiaToneIndex);
            tmpStr := Split(SepiaToneArray[SepiaToneIndex], ';');
            SepiaColor.Color := RGB(StrToInt(tmpStr[1]),
              StrToInt(tmpStr[2]), StrToInt(tmpStr[3]));

            SKAERO_SetCTLText(lblSepiaToneStr.Handle, tmpStr[0]);
            Settings.SepiaColorText := tmpStr[0];
          end;
        end;
gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Jun 2013 um 18:26 Uhr)
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Der schöne Günther

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3
  Alt 6. Jun 2013, 13:21
Eine Frage zu:

Zitat:
Antialias sollte im Spiel selbst deaktiviert werden.
- Warum? Grade wenn man FXAA doch nur als Nachbearbeitungsfilter, weniger als Kantenglättungsmaßnahme obendrauf legen möchte?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#4
  Alt 6. Jun 2013, 13:46
Eine Frage zu:

Zitat:
Antialias sollte im Spiel selbst deaktiviert werden.
- Warum? Grade wenn man FXAA doch nur als Nachbearbeitungsfilter, weniger als Kantenglättungsmaßnahme obendrauf legen möchte?
Weil der Shader Filter dann nicht funktioniert ?
Da müßte man die Developer der d3d9.dll mal fragen

Zitat:
May be incompatible with any other form of antialiasing!
Can be combined with downsampling!
gruss

Geändert von EWeiss ( 6. Jun 2013 um 13:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5
  Alt 7. Jun 2013, 09:56
Downsampling ist klar, das geht immer

Seitdem ich dem weißen Karnickel ins Delphi-Wunderland gefolgt bin komme ich (vorerst) nicht mehr zum Spielen, aber ich bin mir sicher, bis Anfang des Jahres in Skyrim immer Transparenz-AA, MSAA und noch einmal FXAA obenauf gefahren zu haben.

Kann aber auch sein dass ich mich irre und doch kein FXAA im Einsatz hatte.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#6
  Alt 7. Jun 2013, 10:24
Zitat:
Seitdem ich dem weißen Karnickel ins Delphi-Wunderland gefolgt bin komme ich (vorerst) nicht mehr zum Spielen, aber ich bin mir sicher, bis Anfang des Jahres in Skyrim immer Transparenz-AA, MSAA und noch einmal FXAA obenauf gefahren zu haben.
Ich möchte deine Ausführung nicht bezweifeln

Bedenke aber (was du nicht weist) das dies hier eine der ersten Entwicklungen des Shader war.
Die ganzen anderen aufsätze Transparenz-AA, MSAA usw. wurden erst viel später implementiert.

Ich denke aber das der aktuelle bei Skyrim verwendete Filter einfach zu überladen ist.
Da kommt niemand mehr mit klar bzw. versteht auch nur im Ansatz was da abgeht wenn er was ändert.

Das ist der grund warum ich nur diese Erstentwicklung unterstütze.
Das Tool hier ist ja auch nix besonderes und entstand aus langeweile und überschreibt nur die Header einstellungen
so das man diese nicht von Hand editieren muss (Ein Laie kennt einfach nicht die werte die er eingeben muss/soll)
der zusatz ist das man das Aussehen der Anwendung dem Spiel (Gui) anpassen kann.
Es gibt genügend Freaks(Fans) die darauf stehen.

Die ganzen anderen Filer Dark3D etc. setzen alle auf den source (NVIDIA FXAA 3.11) von TIMOTHY LOTTES auf
und sind lediglich leichte angepasste modifikationen.


gruss

Geändert von EWeiss ( 7. Jun 2013 um 10:39 Uhr)
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EWeiss
 
#7
  Alt 21. Jun 2013, 17:12
Neue Version hochgeladen siehe oben..

gruss
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