AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi7 mit nur einer Unit Unicode fähig machen

Ein Thema von derMischka · begonnen am 10. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 29. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 7 von 7   « Erste     567
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
295 Beiträge
 
#61

AW: Delphi7 mit nur einer Unit Unicode fähig machen

  Alt 7. Aug 2018, 13:15
Ich weiß das ist etwas Leichenfledderei, aber ich nutze die Unit für ein paar alte Projekte und ich hab ein Problem wenn bei TMenuItem die Eigenschaft RadioItem auf True ist und TGroupbox zeigt die Caption auch nicht korrekt an.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
derMischka

Registriert seit: 21. Jun 2007
Ort: Dresden
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#62

AW: Delphi7 mit nur einer Unit Unicode fähig machen

  Alt 16. Jul 2019, 13:55
der Vollständigkeit halber mal ein Update:

Die Loggingfunktionen ggf. anpassen...

der Mischka
Angehängte Dateien
Dateityp: zip oWinApiUniCode.zip (22,5 KB, 24x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
196 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#63

AW: Delphi7 mit nur einer Unit Unicode fähig machen

  Alt 22. Jul 2019, 15:29
Hallo,

da der Thread ja eh kürzlich erst wiederbelebt wurde, möchte ich auch gern noch etwas fragen, da mich dieses Thema gerade beschäftigt.

Also ich hab mir die Unit und das Testprojekt runtergeladen und auch wunderbar (nach ein paar Auskommentierungen) zum Laufen (Delphi 7) gebracht.

Wenn ich das richtig deute, ist das ein Zeichensatz mit kyrillischen Zeichen (Panelname ist ja auch pnlKyri).

Jetzt konnte ich leider im Programmcode nicht ausfindig machen, was dafür verantwortlich ist, das ein kyrillischer Zeichensatz
und nicht ein z.b. arabischer Zeichensatz geladen wird. Wie kann ich das steuern? Oder brauche ich das nicht?
Funktioniert das mit z.B. der TDBEdit-Komponente auch?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Viele Grüße
Micha
Micha
Ich habe fertig!

DP - hier werden Sie geholfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
derMischka

Registriert seit: 21. Jun 2007
Ort: Dresden
27 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#64

AW: Delphi7 mit nur einer Unit Unicode fähig machen

  Alt 29. Jul 2019, 09:16
benutze einfach andere Zeichen aus den Unicode-Satz.
Kyrillisch kommt von meinen ersten Projekt, wo ich es gebraucht habe.

z.B. UniCode-Zeichen $4F60 --> UTF8 = $E4 $BD $A0

ss := #$E4#$BD#$A0;

und das mal an ein Caption übergeben.

sollte ein chinesisches Zeichen ergeben: 你

ich habe nur die Standard Controls "umgebogen". Zur TDBEdit-Komponente kann ich jetzt nichts sagen (hab grad kein Delphi vor mir).

der Mischka

Geändert von derMischka (29. Jul 2019 um 09:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf