AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

XE2 app nach XE4

Ein Thema von hauiclaudi · begonnen am 30. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 30. Jun 2013
Antwort Antwort
hauiclaudi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 09:20
Unter XE2 win32 u. IOS IPAD läuft meine App einwandfrei und auch über xcode im App store bereitgestellt.
Den Wechsel zu XE4 habe ich auch geschafft, die Anwendung läuft unter win32 auch.
Nun wollte ich die ganze Geschichte eben noch für IPAD im App Store bereitstellen.
Mein Problem:
1. In der Projektverwaltung fehlt der Punkt Zielplattformen. (nur Build Konfigurationen win32/64 sichtbar). Mache ich aber ein neues Projekt dann sind die Zielplattformen da. Es muss also nur was sein das mit meinem Projektumstieg von XE2 auf XE4 zu tun hat.
2. so wie ich es verstanden habe wird dann auch Export to XCode nicht mehr benutzt. Gibt es da eine tolle Anleitung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 09:45
Bei XE4 musst du noch das MobilePack dazu kaufen. In der Pro-Version ist es nicht mehr dabei.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.990 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 10:03
Die Unterstützung von iOS hat sich zwischen XE2 und XE4 etwas geändert. Eventuell musst du die neue Zielplattform nochmal anlegen und konfigurieren. Ich vermute, das alte Profil wird nicht automatisch umgesetzt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
hauiclaudi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 10:39
Das Mobile Pack hab ich. Es funktioniert ja auch wenn ich eine neue Anwendung 2D od. 3D erstelle. Dann sind die Zielplattformen ja da. Nur wenn ich mein bestehendes XE2 Projekt auf XE4 anhebe, dann gibt es nur win32 und der Punkt Zielplatform ist gar nicht vorhanden.
Wenn ich weitere Platformen hinzufüge erscheint eben nur win32/win64.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 10:49
Schon mal ausprobiert die Projektdatei komplett neu anzulegen unter XE4 und nur die Units und Forms von XE2 auf XE4 zu übernehmen ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.990 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 10:58
Wie schon gesagt, es hat sich einiges geändert. Es ist durchaus möglich, daß eine direkte Übernahme alter iOS-Projekte gar nicht geht. Rolf hat ja schon einen Weg aufgezeigt. Bei der Anlage eines Projekts wird vermerkt, für welche Plattformen das Projekt geeignet ist. Diese Angabe lässt sich auch nicht einfach später ändern.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
hauiclaudi
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: XE2 app nach XE4

  Alt 30. Jun 2013, 15:37
Lösung:
Neues Projekt anlegen. Projekt, Units genauso mit gleichem Namen usw. leer abspeichern und aus alter *.fmx und *.pas Dateien Inhalt in neue *.fmx und *.pas Dateien reinkopieren. Anschliessend sind die Zielplattformen da.
Great thanks für die entsprechende Hinweise.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz