AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

Ein Thema von Peter-Pascal · begonnen am 30. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:46
Für einen neuen PC plane ich Win8.1 ein.
Sofern auf die einfliegenden Sidebars (oder wie heißen die?) verzichtet wird, wäre das zu begrüßen.
Vollbild-Apps sind m.E. absoluter Unsinn und somit auch die gesamte "moderne Ebene". Aber die soll man ja dann ausblenden können.
Zumindest erwarte ich eine Verbesserung bei der Desktopnutzung.
Ansonsten würde ich Win7 absolut empfehlen.

Firemonkey finde ich als Idee super, in der Umsetzung aber leider ziemlich schlecht.
Leider kann man bei Emba nicht voraussetzen, dass die das zeitnah oder überhaupt überarbeiten.
Ich will eigentlich gern FMX nutzen (und beschäftige mich auch damit) weil ich große Potenziale sehe, aber in der Hand von Emba wird das vielleicht leider doch nicht wirklich verwendbar werden.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:49
Am Desktop hat sich nichts geändert. Wenn du z:B. ClassicShell imstallierst, startet Win8 direkt in den Desktop und du kannst wie mit Win7 arbeiten.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:54
Am Desktop hat sich nichts geändert. Wenn du z:B. ClassicShell imstallierst, startet Win8 direkt in den Desktop und du kannst wie mit Win7 arbeiten.
Es switcht trotzdem in das Kachelgedönst ob deaktiviert oder nicht.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73
Online

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#14

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:56
Es will mir einfach nicht in den Sinn warum ich ein Windows installieren soll das auf Touch
ausgelegt ist wobei mein Monitor und meine Arbeitsweise einfach nicht darauf ausgelegt ist.
Ich möchte einfach Intuitiv weiterarbeiten können und das ohne diesen wischi-waschi Kram
Was ich benötigt mit meinem PC ist ein Destop ohne diesen Kachel kram.
W8.1 kannst du so einstellen (+ ein 3rd-party-Startmenü hinzufügen), dass du genau so arbeiten kannst wie mit W7. Das ergibt zwar keinen Grund, momentan von W7 auf W8 umzusteigen, aber andererseits auch keinen Grund W8.1 (z.B. bei einem neuen PC) zu meiden. Denn du siehst von Metro nichts mehr und der Desktop wird dadurch auch nicht schlechter/langsamer.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73
Online

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#15

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 13:00
Es switcht trotzdem in das Kachelgedönst ob deaktiviert oder nicht.
An welcher Stelle erscheinen denn noch Kacheln, wenn du alles "machbare" deaktivierst und ein 3rd-party-Startmenü nutzt?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 13:05
Zitat:
W8.1 kannst du so einstellen
Will ich aber nicht müssen..
Zudem bin ich ein Design(Grafik) Fetischist dieses Window sieht aus als wäre es von 1. Klässlern erstellt worden.
Sagte ja schon liegt im Auge des Betrachters (Werde wohl mit Win7 sterben)
Niemand könnte mich überzeugen so einen Mist zu verwenden.

Und gut ist.! (Von meiner Seite aus)

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73
Online

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#17

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 13:09
Zudem bin ich ein Design(Grafik) Fetischist dieses Window sieht aus als wäre es von 1. Klässlern erstellt worden.
Sagte ja schon liegt im Auge des Betrachters
Also mir gefällt die neue Optik. Bin aber auch schon seit über 2 1/2 Jahren daran gewöhnt (Windows Phone).
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 13:13
Leute, lasst mal ... Das wird die 100. Diskussion über Windows 8 - mit allen Argumenten und Ansichten, die man schon immer gehört hat. Die Kacheln, die Optik, die Apps ... mich haut Windows 8 auch nicht vom Hocker, aber das ist doch noch lang kein Grund, schon wieder in dieser Suppe herum zu rühren.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 13:20
Leute, lasst mal ... Das wird die 100. Diskussion über Windows 8 - mit allen Argumenten und Ansichten, die man schon immer gehört hat. Die Kacheln, die Optik, die Apps ... mich haut Windows 8 auch nicht vom Hocker, aber das ist doch noch lang kein Grund, schon wieder in dieser Suppe herum zu rühren.
Du kannst das Thema nicht ab ..
Deswegen sagte ich schon das ich wieder ärger mit dir bekomme.
Aber ich verstehe deine Ansicht schon was den unnötigen Trafik bei immer und immer wiederkehrenden gleichen Themen angeht.
Nicht das es dir weh tun würde aber es nervt halt gewaltig.

Bin eh hier raus.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 13:46
Daniel, ich hatte explizit sachliche Argumente für die Behauptung von Emil erbeten
Quatsch.. abgespeckt und nichts verbessert....Das jetzt aufzuzählen würde die resourcen des Forums sprengen.
Das hat er nicht getan, aber dafür seiner Abneigung bezüglich des neuen GUI-Paradigmas Ausdruck verleiht. Insofern: mia culpa.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz