AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

Ein Thema von Peter-Pascal · begonnen am 30. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Peter-Pascal

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: 32139 Spenge
197 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

AW: XP fährt nicht runter, wenn Delphi XE4 gestartert war

  Alt 30. Jun 2013, 12:06
Ausgelagert von Thread http://www.delphipraxis.net/175543-x...-new-post.html

welche Windows-Version schlägst Du vor?

Es ist nicht, dass ich total von Windows 8 überzeugt bin, nur die Entwicklung von Microsoft wird weitergehen, bald wird XP nicht mehr unterstützt und warum dann nicht gleich zu Windows 8. Zumal ich auch an DirectX 11 wollte.

Übrigens den jetzigen Rechner mit XP behalte ich und halte ihn einsatzbereit, wer weiß ...

Ich frage mich in vielen Dingen wohin die Reise geht, zB. VCL oder Firemonkey? So sieht Firemonkey ganz hübsch aus...

Ich hoffe unter Windows 8 mit DXE4 auch Apps für Tablett-PC schreiben zu können, mit einheitlichem Aussehen....
Peter Niemeier

Geändert von mkinzler (30. Jun 2013 um 12:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#2

AW: XP fährt nicht runter, wenn Delphi XE4 gestartert war

  Alt 30. Jun 2013, 12:15
welche Windows-Version schlägst Du vor?

Nimm ruhig WIN 8(.1). Es kann alles, was WIN7 kann und noch einiges mehr/besser und ist auch noch schneller. Ich habe noch keinen Kritiker gefunden, der mehr Gründe gegen W8.1 nennen konnte als den Folgenden:

"Das Startmenü fehlt / der Startbutton startet die Metro-Startseite".

Aber selbst wenn das jemanden stört, dann gibt es Tools, die den Startbutton von W7 (oder alternativ sogar XP-Look) wiederbringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:16
Zitat:
welche Windows-Version schlägst Du vor?

Es ist nicht, dass ich total von Windows 8 überzeugt bin, nur die Entwicklung von Microsoft wird weitergehen, bald wird XP nicht mehr unterstützt und warum dann nicht gleich zu Windows 8. Zumal ich auch an DirectX 11 wollte.
In Windows8 wurde einiges unter der Gaube verbessert. Den Startbutton/das Startmenü kann man mit 3rd-Party Tools nchrüsten.
Zitat:
Ich frage mich in vielen Dingen wohin die Reise geht, zB. VCL oder Firemonkey? So sieht Firemonkey ganz hübsch aus...
Mal sehen, wie sich FM entwickelt.

Zitat:
Ich hoffe unter Windows 8 mit DXE4 auch Apps für Tablett-PC schreiben zu können, mit einheitlichem Aussehen....
Richtige WindowsRT Apps sind bisher nur mit VS zu erstellen ( MS will das so)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:23
Zitat:
In Windows8 wurde einiges unter der Gaube verbessert.
Quatsch.. abgespeckt und nichts verbessert.
Das trifft wohl eher zu.

Zitat:
Nimm ruhig WIN 8(.1). Es kann alles, was WIN7 kann und noch einiges mehr/besser und ist auch noch schneller
Es kann nicht mehr alles.. siehe darüber
Das jetzt aufzuzählen würde die resourcen des Forums sprengen.

gruss

Geändert von EWeiss (30. Jun 2013 um 12:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:30
Es Gab Änderungen an der Oberfläche ( keine Milchglaseffekte, weniger Transparenz, eckiges Festerdesign, ...) Der Sartbutton wurde entfernt und das Startmenü durch einen Startscreen mit Kacheln ( aus meiner Sicht ohne Touchscreen relatiuv unbrauchbar) ersetzt.

Aber unter der Haube (Kernel) gibt es doch einige Verbesserungen. Zudem gibt es einen besseren Taskmanager und auch die quälend langsamen (Datei-)Kopiervorgänge gehören der Vergangenheit an. Der Explorer wurde stark erweitert, ...

IMHO überwiegen die Verbesserungen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter-Pascal

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: 32139 Spenge
197 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:31
das der Start-Button fehlt stört mich nicht, wobei der wieder mit 8.1 da sein soll.

Ist schon etwas lustig mit dem StartButton: Vorher hat man darüber gespottet und jetzt meckern einige, dass er nicht mehr da ist.

Ich bin neugierig auf die Kachelwelt und was solls ... über kurz oder lang wird sich Microsoft durchsetzen.
Peter Niemeier
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:34
Quatsch.. abgespeckt und nichts verbessert....Das jetzt aufzuzählen würde die resourcen des Forums sprengen.
Das klingt jetzt nach 'Ich habe keine Argumente' und das kann ich mir bei Dir nicht vorstellen. Einige Punkte würde mich schon interessieren. Das würde die Resourcen des Forums mit Sicherheit nicht sprengen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:37
Zitat:
IMHO überwiegen die Verbesserungen
Will nicht wieder über W8 herziehen und mich weiter darüber auslassen.

Nur noch dies
Das liegt im Auge des Betrachters

Ich hab anfangs über Vista gemeckert als jedoch W7 raus kam bin in ohne bedenken umgestiegen.
Es will mir einfach nicht in den Sinn warum ich ein Windows installieren soll das auf Touch
ausgelegt ist wobei mein Monitor und meine Arbeitsweise einfach nicht darauf ausgelegt ist.
Ich möchte einfach Intuitiv weiterarbeiten können und das ohne diesen wischi-waschi Kram
Was ich benötigt mit meinem PC ist ein Destop ohne diesen Kachel kram.
Das ist ein presentations Window wo jemand an ner Leinwand steht und seine Vorträge hält
für mehr ist das nicht zu gebrauchen. Siehe Wetterkarte ARD.

Damit wäre alles gesagt.

Ansonsten bekoome ich nachher wieder ärger mit Daniel

gruss

Geändert von EWeiss (30. Jun 2013 um 12:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:42
Es gibt unzählihe Tools, welche den Startbutton mit samt Startmenü zurückbringt
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Welches Betriebssystem für XE4 Entwicklung

  Alt 30. Jun 2013, 12:45
Es gibt unzählihe Tools, welche den Startbutton mit samt Startmenü zurückbringt
Darum geht es gar nicht es geht um Intuitives Arbeiten.
Ich sitze ein Meter von meinem Monitor entfernt habe noch eine Workbench davor auf der Deverses Material
liegt welches ich verwende um Schriftliche Dinge zu erledigen.
Wie soll ich jetzt den Kachelmist bedienen ohne nicht nur wie bisher(Handprobleme) sondern dann auch
noch Rückenprobleme zu bekommen ohne das ich irgendwie an den Monitor gelange.

Hallo? Ich sitzt an meinem Arbeitsplatz und Schreibe meine Anwenungen bestimmt nicht im stehen.
Ob ich nun die Maus noch bedienene kann oder nicht das ist nichts für einen PC(Arbeitsplatz).
Und ist von Intuitives Arbeiten sehr weit entfernt.

gruss

Geändert von EWeiss (30. Jun 2013 um 12:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz