AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

Ein Thema von Freiwilderer · begonnen am 9. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 9. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Freiwilderer

Registriert seit: 26. Mai 2009
163 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 08:52
hi,

ich arbeite momentan an einer Webapplication und verwende UNIGui, mit ADO Komponenten, die auf eine MSSQL Datenbank zugreifen.
Natürlich muss man sich an einigen Stellen einschränken, aber bislang funktioniert das Ganze überaschend gut.

Jetzt würde ich gerne einen Reportserver mit einbinden und Berichte einfach in einem neuen Tab des Browsers zeigen.

Mein Problem dabei ist, dass ich keine möglichkeit finde einen Link zu öffnen, das müsste aber doch möglich sein! ...
Es gibt die Komponente TUniURLFrame. In dieser kann ich den Report anzeigen lassen, aber ein neues Tab zu öffnen klappt irgendwie nicht.
Ich hätte nicht gedacht, das ausgerechnet so etwas sich als so kompliziert herausstellen könnte.

Hat jemand von euch schon mit UniGui gearbeitet und ggf ähnliche probleme, aber vor allem eine Lösung gefunden?
wäre Super

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 09:26
@Freiwilderer:
Soweit ich weiß ist die Komponente/die Komponenten noch im Beta Status,
ich wollte das Framework auch ausprobieren, allerdings habe ich gar keine Download Möglichkeit gefunden?!
Wo hast Du die Version mit der Du arbeitest den her ?

Greetz Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Freiwilderer

Registriert seit: 26. Mai 2009
163 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 09:53
hi,

ja, das ist eine Beta Version, so weit ich gehört habe gibt es aber bereits einige laufende Projekte die damit entwickelt wurden.

google mal nach unigui download ... da findet man schon einige stellen.
Wo ich meine genau her hab weiß ich gar nicht mehr ... aber es war gegooglet
(vielleicht noch FMSoft dabei eingeben)
  Mit Zitat antworten Zitat
Freiwilderer

Registriert seit: 26. Mai 2009
163 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 10:13
Also ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden
und zwar so:
   UniHTMLFrame1.HTML.Add('<a href="' + TmpLink + '" target="_blank"><Button>Bericht anzeigen</Button></a>'); ... aber das ist natürlich alles andere als elegant ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#5

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 11:03
UniHTMLFrame1.HTML.Add('<a href="' + TmpLink + '" target="_blank"><Button>Bericht anzeigen</Button></a>'); ... aber das ist natürlich alles andere als elegant ...
Teste mal:
UniSessesion.addJS('window.open("Link_zur_Datei", "_blank")');
Wobei da evtl. Popup-Blocker und Browser(-Einstellungen) das Öffnen evtl verhindern oder ein eigenes Fenster öffnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#6

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 11:07
@DataCool:

Früher gab es auf UniGui.com einen Link zum Forum. Da der Zulauf zeitweise sehr hoch war, wurde der entfernt und man muss sich das UniGui-Forum ergoogeln, anmelden und dann kann man auch downloaden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 11:13
@Olli73:
Danke für den Tipp; Ist wohl auch die komplett richtige Spur. Wer einen Account hat kann sich einloggen und die aktuellste Beta runter laden,
leider bekommt man beim Versuch eine neuen Account zu erstellen folgende Meldung:
"The administrator is currently not accepting new membership registrations."

Sehr ärgerlich ....

Trotzdem danke & Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
662 Beiträge
 
#8

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 11:21
@DataCool:

Schon komisch, da immer wieder neue Mitglieder auftauchen. Die letzten beiden von gestern, habe gerade nachgesehen. Vielleicht haben die per mail angefragt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 11:33
@Olli73:

Mail ist schon raus Schauen wir mal was dabei raus kommt ...

Danke & Gruß Data
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Freiwilderer

Registriert seit: 26. Mai 2009
163 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

AW: uniGui WebApp, neuen Link öffnen mit MSSQL Report Server

  Alt 9. Jul 2013, 12:40
@Olli
das funktioniert auch, super ... ich war sogar schon recht nah dran .. habe bei unisession alles einmal durchgeschaut, wäre aber nicht auf die idee gekommen, dass sich hinter addJS sowas verbirgt ...

arbeitest du schon länger damit?

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz