AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Meine erste App im App-Store

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 10. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#61

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 14:16
hilft das weiter - ExitCode 230

Grüße
Klaus
Danke, aber nein.. Kein einziger Stream, keine IO Operation in der App.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#62

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 14:19
Versucht Deine App evtl. eine schreibgeschützte Datei zu schreiben? Könnte ja sein dass die bei der AdHoc-Installation normal kopiert wird, aber bei der Installation aus dem App-Paket schreibgeschützt gespeichert. Oder Du greifst auf ein blockiertes Gerät oder Sensor zu.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#63

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 15:01
Die App startet beim iPhone 5 im Querformat, glaube das ist nicht gewollt, oder?
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#64

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 15:04
Hab das Bild vergessen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
foto.png  
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#65

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 15:14
Ich hab den Fehler gefunden...

Unter den Optionen / Anwendung (Icons usw.)

Gibt es die Karteikarte Ausrichtung!

Ich mache im Quelltext aber z.B.

Delphi-Quellcode:
 if DDTGetDeviceType = dtiPad
    then Application.FormFactor.Orientations := [TFormOrientation.soLandscape, TFormOrientation.soInvertedLandscape]
    else Application.FormFactor.Orientations := [TFormOrientation.soPortrait];
Oder auch gerne mal mit IFDEF usw...

Dummerweise wird die Information die man unter Ausrichtung an gibt aber in den Appname.info.plist übernommen.

und zwar immer für iPhone & iPad... Diese Infos stimmen dann nicht mit dem Quellcode übereinander und schon geht die App krachen!

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#66

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 15:24
Und irgendwann stösst Du dann auf Formfamily.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#67

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 24. Jul 2013, 16:23
Und irgendwann stösst Du dann auf Formfamily.
Das läd aber "nur" das Formular gemäß Device oder Größe...

Wenn ich beide Forms im Autocreate habe wurden aber auch beide onFormCreate aufgerufen...

Da meine Formulare von einem Basis Formular jeweils ein iPhone & ein iPad & (Android wenn es dann kommt) ableiten wäre das schlecht...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fgsoftware
fgsoftware

Registriert seit: 29. Jan 2012
Ort: Gädheim
30 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#68

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 27. Jul 2013, 22:06
Hallo Maverik,

ich habe gerade das Update deines "MSRechner" installiert.
Die App startet jetzt auf dem iPhone und iPad.


Auf dem iPad wird bei mir allerdings der Detailbutton angezeigt.
Wenn ich auf den tippe, dann erscheint eine leere Seite. Das soll so bestimmt nicht sein?


Wenn man in die Edit-Felder tippt, und das iPhone dabei waagerecht gehalten hat, verhunzt es die Anzeige der Kombinitiationsfeldkomponente bzw. der virtuellen Tastatur.
Das passiert immer nur dann, wenn die Ausrichtung der App fest eingestellt ist.
Kann mann mit den Demo Apps von emba übrigens auch reproduzieren. Na ja, die haten wohl keine Zeit mehr, dass richtig zu testen.


Keine Panik, es gibt für das iPad eine Workaround von Harry Stahl, den er für seine App
PC-Adreßzz! empfiehlt. http://www.pc-adress.de/app.htm


"Wichtige Info für IPad 3 Anwender mit IOS 6 oder neuer: Bitte halten Sie das iPad senkrecht bei Programmstart, es ergeben sich ansonsten evtl. Probleme mit der Anzeige bzw. mit der richtigen Ausrichtung der Software-Tastatur. Es wird daran gearbeitet das Problem in einem der nächsten Updates zu beheben."


Und ich dachte, Emba hätte dem Feueraffen diesen Fehler mit Update1 ausgetrieben.



Der Button zur Aktualisierung der Daten erscheint mitten im Bild. Soll das so sein?



Wenn ich die Hompage von 4story.de anzeigen lasse und anschließend auf "Zurück" tippe, dann erscheint ebenfalls eine leere Seite, in der man dann nochmals auf "Zurück" tippen muss, um in die Hauptansicht zu kommen.


Also der App-Review ist ja wohl voll für'n A.... . Was zum Teufel machen die nur bei diesen tagelangen Appreviews
Miniaturansicht angehängter Grafiken
foto1.jpg   foto2.jpg   foto3.jpg   foto4.jpg  
Frank Geißler
Rapid Application Development Tools helfen uns Probleme zu beseitigen, die wir ohne diese gar nicht hätten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#69

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 30. Jul 2013, 17:58
Auf dem iPad wird bei mir allerdings der Detailbutton angezeigt.

Wenn ich auf den tippe, dann erscheint eine leere Seite. Das soll so bestimmt nicht sein?
Der Button zur Aktualisierung der Daten erscheint mitten im Bild. Soll das so sein?

Wenn ich die Hompage von 4story.de anzeigen lasse und anschließend auf "Zurück" tippe, dann erscheint ebenfalls eine leere Seite, in der man dann nochmals auf "Zurück" tippen muss, um in die Hauptansicht zu kommen.

Also der App-Review ist ja wohl voll für'n A.... . Was zum Teufel machen die nur bei diesen tagelangen Appreviews
Danke für die Tests...

Neue App ist schon wieder auf dem Weg... hatte in letzter Sekunden noch was fürs iPad umgestellt.. Shit...

Bei den Update-Zeiten muss ich mich wohl ein bisschen mehr um die Tests kümmern...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#70

AW: Meine erste App im App-Store

  Alt 30. Jul 2013, 18:03
Bei den Update-Zeiten muss ich mich wohl ein bisschen mehr um die Tests kümmern...

Mavarik
oh ja, das bervt bisschen. Vorallen dass man Bilder nur beim Update ändern kann.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz