AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Unterstützung für basswasapi benötigt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unterstützung für basswasapi benötigt

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 12. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 13. Jul 2013
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Unterstützung für basswasapi benötigt

  Alt 12. Jul 2013, 01:24
Hat sich schon mal jemand intensiver mit der basswasapi beschäfigt?
Vielleicht kann er mir dann ein paar tips geben.

Mediaportal erstellt eine streamcopy aus einer kombination von bassmix und basswasapi mit diversen Flags
Anschließend wird das Handle der Streamcopy zu meinem wrapper geschickt.

Solange wie es sich noch um einen _mixer.stream handelt komme ich mit BASS_ChannelGetData zurecht
die visualisierung und auch das Hörerlebnis bleiben im erträglichen(normalen) rahmen.

Wenn dort aber Wasapi verwendet wird und mein wrapper zur visualisierung zugeschaltet,
beschleunigt der stream um ein vielfaches (Mickymaus sprache) es wird zwar visualisiert aber
der Ton ist einfach fruchtbar.

Delphi-Quellcode:
if Basswasapi_Loaded and UseWasapi then
  Data := BASS_WASAPI_GetData(@WaveformData32, 1152 * FChannels*2)
else
Data := BASS_Mixer_ChannelGetData(FChannelId, @WaveformData32, 1152 * FChannels*2);

if Data = DW_ERROR then
  BASS_ChannelGetData(FChannelId, @WaveformData32, 1152 * FChannels*2);
Ich prüfe ob das Flag UseWasapi gesetzt ist wenn ja gehe ich über BASS_WASAPI_GetData
andernfalls über BASS_Mixer_ChannelGetData
erzeugt einer dieser beiden den DW_ERROR gehe ich über BASS_ChannelGetData

Die abfrage der Daten bis auf BASS_ChannelGetData schlägt kontinuierlich fehl.
Wobei hier BASS_ChannelGetData dann den stream extrem beschleunigt wenn UseWasapi aktiviert ist.

Ich komme leider nicht dahinter warum? (bei den englischen kram im un4seen forum versteht man nur die hälfte)
Was muss ich tun um den Ton Syncron zu halten.
Oder ist das ein problem innerhalb Mediaportal?

gruss

Geändert von EWeiss (12. Jul 2013 um 01:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Unterstützung für basswasapi benötigt

  Alt 13. Jul 2013, 02:18
Dann beantworte ich das mal selber..
BASS_WASAPI_BUFFER Flag hat gefehlt das war's dann schon
abgesehen von der Arbeit meine LIB umzustricken und stundenlanges Debuggen durch millionen von zeilen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz