AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken InterBase XE3 Datenbank und php

InterBase XE3 Datenbank und php

Ein Thema von delphinub23 · begonnen am 17. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 18. Jul 2013
Antwort Antwort
delphinub23

Registriert seit: 27. Okt 2010
Ort: Chemnitz
110 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

InterBase XE3 Datenbank und php

  Alt 17. Jul 2013, 18:15
Datenbank: InterBase • Version: XE 3 • Zugriff über: InterBase Komponenten
Hallo Delphianer,

ich möchte eine Website erstellen, welche aufgrund einer Verbindung zu einer InterBase-XE3-Datenbank Informationen anzeigt.

Ist mein Vorhaben umsetzbar?
Ich lese ständig was von FireBird und php, aber nichts zu InterBase und php.

Ich glaube ich verstehe hier etwas noch nicht.
Könnte mir jemand mal eine kurze Einführung und/oder passende Literatur für das Nutzen von InterBase und php geben?

Vielen Dank schon mal.a
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.390 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: InterBase XE3 Datenbank und php

  Alt 17. Jul 2013, 18:20
http://php.net/manual/de/book.ibase.php
Da sind sowohl Interbase als auch Firebird genannt.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
delphinub23

Registriert seit: 27. Okt 2010
Ort: Chemnitz
110 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

AW: InterBase XE3 Datenbank und php

  Alt 18. Jul 2013, 16:00
Danke für den Link. Das war der erste Ansatz den ich verfolgt hatte. Leider scheiterte ich an dem Verbindungsaufbau zur InterBase-Datenbank. Wilde Fehler, die mir erklärten, es seien keine passenden DLL's vorhanden.

Wie sich nun rausstellt, werden die unter "Umgebungsvariablen" eingetragenen Pfade (zu den php extensions) von php/Apache nicht genutzt/erkannt. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht liegt es wiedermal am 64Bit-System.

Meine Lösung: Alle DLL's, die unter "..\php\ext" liegen, in das Windows-Verzeichnis kopieren.
Und Zapzarap - es funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: InterBase XE3 Datenbank und php

  Alt 18. Jul 2013, 16:33
Meine Lösung: Alle DLL's, die unter "..\php\ext" liegen, in das Windows-Verzeichnis kopieren.
Das ist aber Pfui.
Besser wäre den Suchpfad um "..\php\ext" zu erweitern.
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf