AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

Ein Thema von stahli · begonnen am 23. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Capstone
Capstone

Registriert seit: 15. Jul 2013
Ort: NRW
23 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#11

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 24. Jul 2013, 23:05
nein, is nich meiner .. aber fiel mir gerade nur mal so ein ... bei den vielen Kablen, und Schnüren ,...

hoffe Ihr habt Humor .D
Miniaturansicht angehängter Grafiken
54646165646464465-.jpg  
MySQL-ERROR(): 1146
- - - Entschuldigung,
Diese Signatur ist in Deinem Land nicht vollständig sichtbar. :/
PGP Key ID: 0xB54AACD6
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#12

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 24. Jul 2013, 23:22
Ja, ein Kabelmanagement hab' ich auch: nennt sich Pack-alles-die-Ecke-und-hoffe-dass-nichts-anfängt-zu-schmoren-System
Ist doch alles in Ordnung mit deinem Kabelmanagement
Schau mal hier:
http://www.inscribd.com/wp-content/u...n-machines.jpg

und dann stell' dir mal die Stromrechnung vor
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 24. Jul 2013, 23:46
Der hier ist auch net schlecht. Hat halt nur indirekt etwas mit dem PC zu tun

http://www.genzel.ca/wp-content/uplo...-unplugged.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#14

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 04:52
Ja, ein Kabelmanagement hab' ich auch: nennt sich Pack-alles-die-Ecke-und-hoffe-dass-nichts-anfängt-zu-schmoren-System
Ist doch alles in Ordnung mit deinem Kabelmanagement
Schau mal hier:
http://www.inscribd.com/wp-content/u...n-machines.jpg

und dann stell' dir mal die Stromrechnung vor
Das was Du hier an Strom draufzahlst, spart man wieder an den Heizkosten.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
silver-moon-2000

Registriert seit: 18. Feb 2007
Ort: Schweinfurt
170 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#15

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 07:31
Ja, ein Kabelmanagement hab' ich auch: nennt sich Pack-alles-die-Ecke-und-hoffe-dass-nichts-anfängt-zu-schmoren-System
Ist doch alles in Ordnung mit deinem Kabelmanagement
Schau mal hier:
http://www.inscribd.com/wp-content/u...n-machines.jpg

und dann stell' dir mal die Stromrechnung vor
Verdammt, könnt Ihr erkennen, was das für USB-Hubs sind?
Ich hab hier einen 7fach D-Link H7 Hub, doch der ist restlos belegt und es sind noch lange nicht alle externen Festplatten angeschlossen...
Ich muss wohl doch anfangen, die Hubs zu kaskadieren...

nein, is nich meiner .. aber fiel mir gerade nur mal so ein ... bei den vielen Kablen, und Schnüren ,...

hoffe Ihr habt Humor .D
Das erinnert mich an die Zeit, als ich noch nicht alles auf Festplatten gespeichert, sondern auf CDs bzw. DVDs gebrannt habe.
Jeden Monat etwa ein 50er Case DVDs verbraten, sowohl um neue Daten zu archivieren, als auch um alte DVDs zu ersetzen...
Tobias
Bitte nicht hauen , ich weiß es nicht besser
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#16

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 07:52
Der hier ist auch net schlecht. Hat halt nur indirekt etwas mit dem PC zu tun

http://www.genzel.ca/wp-content/uplo...-unplugged.jpg
Das ist aber mal ein typisches Beispiel für Rechner auf denen man nur Spaghetti-Code programmieren sollte, damit's zum System passt.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 08:20
...Auch so habe ich mich schon ein bischen an Win8 gewöhnt. Die Kacheln sind nicht soooo schlimm. Aber die Apps sind durch die Bank blanker Schwachsinn. Mal sehen, was sich mit Win8.1 tut.
Nimm doch die CLASSICSHELL:
http://www.classicshell.net/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Davidlocke13
Davidlocke13

Registriert seit: 19. Sep 2012
Ort: MD (Sachsen-Anhalt)
166 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#18

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 11:35
So mal mein Hardware Profil

http://www.sysprofile.de/id172523

Bild:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...10993516_n.jpg
David
ApfelsineMandarineAllesGleich

Geändert von Davidlocke13 (25. Jul 2013 um 11:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#19

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 12:18
Ich hab mich nun mal n bissel umgesehen. Gibt ja schon granatenstarke Gehäuse, keine Frage.

In die engere Auswahl sind zwei (beinahe drei) Gehäuse gekommen, für die ich mein Herz echt erwärmen kann:

1. Das schon genannte Aerocool XPredator
Absolut stylish und auch noch beleuchtet in meiner Lieblingsfarbe. Mit 60cm Höhe einen gesunden Schluck kleiner als mein Chieftec CS-901 (der ist 73cm hoch). Selbst modden ist fast unmöglich, alles ist schwarz lackiert.

1 1/2. Aerocool Strike-X ST
Noch stylisher, eine Winzigkeit größer als Nummer 1 (63,5cm). Was mich erheblich stört ist der Front-USB-Anschluß. Kein direkter Mobo-Anschluß, sondern man muß ein USB-Kabel vom Panel, durch das Gehäuse, hinten raus und an einen Mobo-USB anklemmen

2. CM Storm Stryker
Mein Favorit - wäre es nicht weiß. Allerdings macht eben diese weiße Farbe das Selbst-Modden eher leicht, besonders in Fragen der Farbwahl. Ansonsten ist dieses Kistchen vollgestopft mit brauchbaren Gimmicks (Hot-Swap 2,5" von vorn, Ablagefach für Kleinkram, Transportgriff). Auch die Testberichte haben keine Mängel aufgedeckt.

Lian-Li habe ich mir auch angeschaut, aber die sind schlicht maßlos überteuert (wobei die genannten Gehäuse auch nicht gerade Schnäppchen sind, hehe). Locker 100€ mehr für ein Gehäuse, das zwar leicht, aber auch papierdünn ist, somit vibriert wie der Teufel und sich womöglich verzieht, wenn es mal kippen sollte... No, Sir.

Alles andere ist von der Optik her nicht so meins.

Ich denke, Nummer 3 wird es wohl werden. Könnte mein Bruder doch sehen, was heute so an Gehäusen geht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: Rechnerkauf - k(l)eine Anekdote

  Alt 25. Jul 2013, 12:39
Was mich erheblich stört ist der Front-USB-Anschluß. Kein direkter Mobo-Anschluß, sondern man muß ein USB-Kabel vom Panel, durch das Gehäuse, hinten raus und an einen Mobo-USB anklemmen
Nicht alle Mainboards haben so einen USB 3.0 Stecker. Auch bei mir gibt es nur 4 USB 3.0 Anschlüsse hinten. Deshalb bin ich froh, dass bei meinem Gehäuse kein interner Stecker dran ist, den ich nicht nutzen könnte...

Lian-Li habe ich mir auch angeschaut, aber die sind schlicht maßlos überteuert
Die Gehäuse sind aber auch gut. Zu teuer finde ich die nicht grundsätzlich.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz