AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

Ein Thema von TERWI · begonnen am 24. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2013
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 25. Jul 2013, 08:06
Also Leute, es gibt doch tatsächlich Programmierer, die nur mit Notepad und ohne Debugger hervorragende Programme schreiben können. Ich hatte mal einen Kollegen, der aus der Java-Welt kam und dann anfing, C# zu programmieren. Da er mit diversen Threads rumhantierte, ist ihm der VS-Debugger ständig in die Quere gekommen, hat das System aufgehängt usw. Kennt man ja von Delphi.

Also hat er einfach weitergemacht, wie bisher: Loggen mit Log4Net, sonst nix.

Sein Code gehört mit zu dem aufgeräumtesten Zeugs, was ich jemals gelesen habe. Minimalistisch, robust, klar, verständlich, kommentiert. Er findet jeden Fehler beim Kunden, indem er seine Logdateien auswertet. Was will man eigentlich mehr?

Er hat natürlich seine Schwächen (Kommunikation, Kritikfähigkeit), aber wenn man auf ihn eingeht... Wahnsinn. Den Typen würde ich jeder Firma empfehlen. Allerdings verwendet er eben keinen Debugger, außer, man zwingt ihn.

Jeder hat seine eigene Methodik des Programmiererns und Fehler-findens. Ein Debugger und Breakpoints ist eine Sache (ganz praktisch), aber Logging ist eben auch nicht zu verachten. Und seien wir mal ehrlich: Powerlogging ist immer noch die beste Möglichkeit, sporadische Fehler in produktivem Code zu finden, wenn nicht sogar die einzige.

Zitat:
Auch würde mich interessieren, wie man mit einem versehentlichen Tastatur-Verrutscher eine ganze Zeile Code in eine Unit einfügen kann, der auch noch Gültigkeit besitzt und keinen Compiler-Fehler auslöst ...
Wenn ich darauf ne Antwort hätte, wüsste, ...
Strg-V fällt mir auf Anhieb ein. Irgendwie sowas jedenfalls. Und wenn's das nicht war, der 'unendlich viele Affen tippen wahllos und einer schreibt eben zufällig Shakespear's Lear'-Effekt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 25. Jul 2013, 09:25
der 'unendlich viele Affen tippen wahllos und einer schreibt eben zufällig Shakespear's Lear'-Effekt.
So viele Affen gibt's gar nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 25. Jul 2013, 11:13
der 'unendlich viele Affen tippen wahllos und einer schreibt eben zufällig Shakespear's Lear'-Effekt.
So viele Affen gibt's gar nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem

Oder in Delphi
Delphi-Quellcode:
Procedure _;
begin
  Halt;
End;

...

_; // Hupsa
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 25. Jul 2013, 14:56
der 'unendlich viele Affen tippen wahllos und einer schreibt eben zufällig Shakespear's Lear'-Effekt.
So viele Affen gibt's gar nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem
Zitat aus dem Link: "... geht von einer unendlichen Anzahl von Affen aus ..."

... und so viele Affen gibt's halt in der Tat nicht ... nicht mal, wenn man alle bisher gewesenen und in Zukunft noch seienden Affen hinzuzählt
Ich frag mich sowieso: Wieso gerade Affen? Und was soll uns diese – meiner Überzeugung nach pseudophilosophische – Philosophie (nein, nicht deine Philosophie, sondern die in Wikipedia dargestellte) eigentlich sagen? Daß alles Zufall ist? Und was ist mit der Evolutionstheorie? Und den Evolutionssprüngen? ...

Aber bevor du jetzt völlig am Boden zerstört bist: Der Gedankengang mit dem Ctrl-V leuchtet durchaus ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Delphi 7 - Kompiliertes Programm startet nicht

  Alt 25. Jul 2013, 18:06
Du hast das nicht verstanden, glaube ich. Es kann auch ein einzelner Affe Shakespear tippen, nur ist das eben sehr (um nicht zu sagen: sehr) unwahrscheinlich.

Dessenungeachtet bin ich aber eh am Boden zerstört. Per se.

Aber so viele Affen benötigt man eh nicht, um '_;' zu tippen. Außerdem tut es manchmal ein einziger!.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz