AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS Broadcast kann nicht empfangen werden!

Broadcast kann nicht empfangen werden!

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 1. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2014
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.033 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 1. Aug 2013, 08:43
Hallo Zusammen!

Woran kann es liegen, dass eine Situation entstehen kann, indem ein iPhone keine Bradcast-Nachrichten empfangen kann?

"Normalerweise" klapp das ganz prima und in 99% aller Fälle gibt es keine Probleme...

Doch manchmal kann ich mit dem iPhone zwar udp Broadcast-Nachrichten senden aber nicht empfangen.

Dann muss ich entweder das Gerät resetten oder WLAN einmal aus und wieder an schalten...

Jemand ne Idee?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
mentaltec

Registriert seit: 28. Sep 2012
60 Beiträge
 
#2

AW: Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 1. Aug 2013, 13:42
auf der Empfängerseite hab ich keine Ahnung, aber geht der Brodcast über WLAN überhaupt raus ?
ich würde das als Erstes prüfen; wenn nein dann:
Routing ?

ist die destIP 255.255.255.255 oder ist das Subnet spezifiziert ? hat das gewünschte Netzwerk-Interface die vermutete IP (bzw. das Wichtigste zuerst : ist es an?)

win XP hatte das lustige Verhalten einen generellen Broadcast zwar auf allen Interfaces rauszuhauen, aber mit der srcIP des ersten Interfaces, was manche Empfänger nicht verkraftet haben

ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, da wurde das Broadcast unerwartet auf dem virtuellen Netzwerkinterface zur VirtualBox ausgegeben, obwohl die garnicht aktiv war - wurde mittels SocketOption IP_MULTICAST_IF behoben


mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.033 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 1. Aug 2013, 21:42
auf der Empfängerseite hab ich keine Ahnung, aber geht der Brodcast über WLAN überhaupt raus ?
Ich schicke vom iPhone eine Broadcast raus die kommt an... Aber die Antwort nicht.
Wie gesagt in 99% aller Fälle funktioniert es, nur manchmal ist das iPhone in einem "Status" und will nicht...

Keine Ahnung ob der Port belegt ist oder was auch immer...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
JohnDirkDer1te

Registriert seit: 16. Mai 2007
Ort: Unterhaching
7 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 12. Feb 2014, 17:07
Hallo Mavarik,

hast du das Problem lösen können?

Ich kann mit iOS6 und iOS7 jeweils senden, aber eben auch nicht broadcasts empfangen.

Viele Grüße

Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.033 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 12. Feb 2014, 19:13
Hallo Mavarik,

hast du das Problem lösen können?

Ich kann mit iOS6 und iOS7 jeweils senden, aber eben auch nicht broadcasts empfangen.

Viele Grüße

Dirk
Welche Delphi Version?
  Mit Zitat antworten Zitat
JohnDirkDer1te

Registriert seit: 16. Mai 2007
Ort: Unterhaching
7 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 12. Feb 2014, 19:39
RAD Studio XE5 Version 19.0.14356.6604

inkl. Update 2

Gruß Dirk
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.033 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Broadcast kann nicht empfangen werden!

  Alt 12. Feb 2014, 20:47
hmm seit UPD 2 funktioniert es bei mir wieder...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf