AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 8 und Thunderbird

Ein Thema von khh · begonnen am 7. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2013
Antwort Antwort
khh

Registriert seit: 18. Apr 2008
Ort: Südbaden
1.903 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Windows 8 und Thunderbird

  Alt 7. Aug 2013, 12:08
Hallo zusammen,
ein PC mit win 8.
Nach wenigen Tagen sind die Zugangsdaten in Thunderbird verschwunden.
Nach der Neueinrichtung des Mailaccount nach kurzer Zeit das Gleiche.

Woran liegts?
Karl-Heinz
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#2

AW: Windows 8 und Thunderbird

  Alt 7. Aug 2013, 16:06
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: Windows 8 und Thunderbird

  Alt 7. Aug 2013, 16:15
Da wird Deine Profiles.ini in irgendeinem Roaming-Verzeichnis gelandet sein
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Windows 8 und Thunderbird

  Alt 7. Aug 2013, 16:20
Das Ding wird doch wohl nicht versuchen seine Einstellungen ins eigene Verzeichnis zu legen? Unsauberer gehts ja kaum noch.
Das kann ich mir bei einem aktuell weiterentwickelten Tool wie Thunderbird kaum vorstellen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Windows 8 und Thunderbird

  Alt 7. Aug 2013, 20:33
Das Ding wird doch wohl nicht versuchen seine Einstellungen ins eigene Verzeichnis zu legen? Unsauberer gehts ja kaum noch.
Das kann ich mir bei einem aktuell weiterentwickelten Tool wie Thunderbird kaum vorstellen.
Nee, Thunderbird speichert seine Daten im aktuellen Userverzeichnis, bei XP ist das C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Thunderbird. Und das weiß ich genau, weil ich meine Email- und Usenet-Daten schon x-mal von einem Rechner auf den anderen migriert hatte. Wie das allerdings bei Win7 oder Win8 läuft, muß jemand anders erläutern ... Ich denke mal, daß auch dort nicht plötzlich im Anwender-Verzeichnis gespeichert wird.

Das mit dem Roaming könnte es allerdings schon sein, obwohl ich mich da noch nicht so recht kundig gemacht habe. Doch sicher wird die entsprechende Thunderbird-Hilfeseite weiterhelfen können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz