AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Abspeicherung der Projektoptionen unter XE4...

Abspeicherung der Projektoptionen unter XE4...

Ein Thema von Crowbar · begonnen am 12. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 12. Aug 2013
Antwort Antwort
Crowbar

Registriert seit: 17. Jun 2002
43 Beiträge
 
#1

Abspeicherung der Projektoptionen unter XE4...

  Alt 12. Aug 2013, 13:18
Folgendes...

Mein Projekt ist unter "Projekt" -> "Optionen..." auf "Debug" eingestellt. Schalte ich nun in meinem Projekt von "Debug" auf "Release" um, speichere und schliesse es ... öffne es wieder, steht in den Projekt wieder "Debug" statt "Release". Ein Neustart von XE4 erzielte ebenfalls nicht den erhofften Erfolg.
Ebenso möchte ich im "Debugmodus" meine *.exe-Datei im z.B. "Unit-Debug"-Verzeichnis und meine Release im "Unit"-Verzeichnis abspeichern. Doch egal wie die Einstellungen in den Projektoptionen stehen, es wird immer im Verzeichnis "Unit-Debug" abgespeichert.
Die entsprechenden Einstellungen von "Debug" und "Release" unter "Projekt" -> "Optionen..." -> "Ausgabeverzeichnis" sind korrekt und die Verzeichnisse existieren auch.

Hat hier XE4 einen Bug oder muss ich noch irgendetwas beachten. Unter "Delphi 2007" hat alles noch, wie gewünscht, funktioniert.

Ich benutzt die aktuelle "XE4-Trial"-Version unter Windows 7 - 32bit (mit Adminrechte).

Für ein paar Tipps bin ich dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.315 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Abspeicherung der Projektoptionen unter XE4...

  Alt 12. Aug 2013, 13:51
Hat hier XE4 einen Bug oder muss ich noch irgendetwas beachten. Unter "Delphi 2007" hat alles noch, wie gewünscht, funktioniert.
Das funktioniert eigentlich schon. Vielleicht kommst du mit der Vererbung der Projekt-Optionen durcheinander und in einer abgeleiteten Konfiguration werden die Werte überschrieben.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
pmoegenb

Registriert seit: 24. Aug 2006
Ort: Aidlingen
155 Beiträge
 
Delphi XE6 Professional
 
#3

AW: Abspeicherung der Projektoptionen unter XE4...

  Alt 12. Aug 2013, 16:37
Hat hier XE4 einen Bug oder muss ich noch irgendetwas beachten. Unter "Delphi 2007" hat alles noch, wie gewünscht, funktioniert.
Kann es sein, dass Du damit die Versionsinformationen unter Projekt/Optionen.../Versionsinformationen meinst.

Die jeweilige Konfiguration wird, neben der Zielplattform, jedoch in der Projektverwaltung aktiviert.
Peter Mögenburg
Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Crowbar

Registriert seit: 17. Jun 2002
43 Beiträge
 
#4

AW: Abspeicherung der Projektoptionen unter XE4...

  Alt 12. Aug 2013, 17:44
...Die jeweilige Konfiguration wird, neben der Zielplattform, jedoch in der Projektverwaltung aktiviert.
Ja, über die Projektverwaltung klappt es.

Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf