AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche List & Label 18 Anwender

Ein Thema von Alfonso · begonnen am 20. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 22. Aug 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
242 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 20. Aug 2013, 17:23
Hallo,

habe ein Problem mit List und Label Version 18 und brächte jemand, der ein Verhalten nachvollziehen kann. Wenn du auch LL V 16 hast, umso besser, aber nicht notwendig. Es reicht dass Beispiel mit LL18 zu machen.

ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe die LL16 Beispielanwendung RTFDEMO aus dem Pfad "..\LL16\Programmierbare Beispiele und Deklarationen\Delphi\rtf" mit Delphi XE compiliert. Um sicher zu gehen, dass die richtigen DLLs genommen werden, habe ich dann die EXE in das Verzeichnis "..\LL16\Redistributierbare Dateien" kopiert und dort gestartet.
Ich habe mit Klick auf "Load..." die Datei debwin.rtf geladen, die sich im rtf Ordner befindet.

Als allererste Zaile habe ich eingefügt:
«ToRtf$(Page$()+" von "+TotalPages$())»

Dann habe ich auf "Preview..." geklickt.
Gewählt habe ich dann rtf.lbl und auf "Starten" geklickt.
In der Vorschau sehe ich dann korrekt 1 von 1.
Die Version der cmll16.dll ist 16.0.2010.30416

Mache ich exakt das gleiche mit der Vesion 18 im Pfad "..\LL18\Programmierbare Beispiele und Deklarationen\Delphi\RTF Example", erhalte ich als Ergebnis 1 von ~0~. Die Gesamtanzahl Seiten wird nicht berechnet.
Die Version der cmll18.dll ist 18.5.2013.20214

Kann jemand das Bestätigen, ob es bei ihm auch so auftritt?

Gruß und Danke
Alfonso
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 20. Aug 2013, 21:24
Hallo,

meine Dateiversion ist 18.0.2012.29813 (12-10-19 13:36) und damit funktioniert es problemlos, siehe angehängte Grafik.

Sollte ich mal updaten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ll18-test.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
242 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 20. Aug 2013, 22:06
ist es zu viel verlangt, dich zu bitten, das neueste Service pack
zu installieren?
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 07:03
LbL -> das ist ja ein Etikett, ich glaube hier liegt wohl ehr das Problem.

Du solltest ein Formular als CRD machen dann wird es wohl klappen
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
242 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 08:18
hallo Arnuf,

Das ist kein Etiket. Kennst du List&Label?

Gruss
Alfonso
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#6

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 08:31
lbl = Etikettenprojekt
crd = Karteikartenprojekt
lst = Listenprojekt
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 09:45
hallo Arnuf,

Das ist kein Etiket. Kennst du List&Label?

Gruss
Alfonso
Ja, bin fast der Meister auf dem Gebiet und benutze es seit 1995 V3.5.

Hier gibt es auch eine goldene Regel; benutze die aktuelle Version erst nach einem Jahr, nachdem diese erschienen ist. Ja deshalb fange ich erst jetzt mit V18 an .....


Ich habe das aktuellste Servicepack und wenn man das so einsetzt, wie es gedacht ist, dann geht es auch.

Aus deiner Frage kann man eindeutig sehen, das Du ein Etikett nimmst (LBL-Datei) und dann auch deinen Text in einem RTF-Objekt ausgibst

Soeben getestet in einem LST Formular in einem normalen Textobjekt!
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 10:08
ist es zu viel verlangt, dich zu bitten, das neueste Service pack
zu installieren?
Hallo,

habe soeben das aktuelle SP installiert. Version ist jetzt 18.5.2013.20214 (13-07-16 14:21)F

Es funktioniert wie erwartet auch mit dem aktuellen SP.

Zitat:
Hier gibt es auch eine goldene Regel; benutze die aktuelle Version erst nach einem Jahr, nachdem diese erschienen ist. Ja deshalb fange ich erst jetzt mit V18 an .....
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich benutze LL seit Version 4, also auch schon ein paar Jährchen. Wenn es Probleme gab oder gibt, dann hat Herr Bartlau bisher immer ein offenes Ohr dafür gehabt, und auch schnell reagiert.

Zur Version 18: Habe letztes Jahr gleich nach Erscheinen von 17 auf 18 gewechselt und bisher überhaupt kein Problem damit gehabt. Das ist auch schon daran nachvollziehbar, dass ich das aktuelle Servicepack erst soeben installiert habe, nur um dem Kollegen Alfonso eine Rückmeldung geben zu können, ob es damit funktioniert.

Sicher hat es auch mal Zeiten und Versionen gegeben, die das eine oder andere Problem hatten, aber daraus eine "goldene Regel" abzuleiten halte ich persönlich für etwas überzogen.

Was den Projekt-Typ (crd, lbl, lst) anbelangt, so ist dieser für die Problematik vom TE unerheblich, denn die Funktionen ToRtf$() und TotalPages$() sind wie die anderen Funktionen auch projektübergreifend nutzbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfonso

Registriert seit: 10. Jan 2006
242 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 10:40
Hallo,

erstmal vielen Dank euch allen für eure Antworten und dir musicman speziellen Dank für's updaten.
Arnof: Ich wollte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen. Gut zu wissen, dass es hier einige Experten gibt. Deine Antwort war so kurz, dass ich sie missinterpretiert habe - Sorry - Du hattest aber vollkommn recht: Es hätte daran liegen können. Meine Anwendung benutzt LST und dort tritt der Fehler auch auf. Ich habe nur versucht, den Fehler auch in einer Beispielanwendung nachzuvollziehen.

Ich hatte gehofft, dass ihr den Fehler bestätigen könnt, doch ihr habt bestätigt, dass es mit LL18 alles korrek funktioniert. Ich benutze L&L auch schon seit vielen Jahren ohne Probleme doch plötzlich hat ein Kunde mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht. Das heisst, es tritt nicht nur bei mir auf.

Wie kann ich denn den Fehler am besten nun finden, warum es bei mir nicht tut?
Vorschlag 1: Jemand von euch schcikt mir sein kompiliertes Beispielprogramm und ich teste es bei mir, um rauszukriegen, ob es an der Exe liegt
Vorschlag 2: Ich stelle meine Beispiel-EXE euch zur Verfügung.

Andere Vorschläge?

Gruß
Alfonso
Alfonso
Seit Turbo Pascal 3.0 dabei!
Ewiger Pascal Fan!
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: Suche List & Label 18 Anwender

  Alt 21. Aug 2013, 10:43
Zitat:
Hier gibt es auch eine goldene Regel; benutze die aktuelle Version erst nach einem Jahr, nachdem diese erschienen ist. Ja deshalb fange ich erst jetzt mit V18 an .....
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich benutze LL seit Version 4, also auch schon ein paar Jährchen. Wenn es Probleme gab oder gibt, dann hat Herr Bartlau bisher immer ein offenes Ohr dafür gehabt, und auch schnell reagiert.
kommt immer auf die Kundschaft an, wenn bei mir irgendwas beim Drucken nicht geht, dann ist Großarlarm. Wenn das beim Kunden auftritt, dann ist das schon zu spät....

Bei LL15 gab es z.B. einen Superbug, den man erst auf einem Terminalserver gemerkt hat, da hat der LL die komplette CPU Lamgelegt wenn 2 User online wahren .....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz