AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen

Ein Thema von Horst0815 · begonnen am 23. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2013
Antwort Antwort
Horst0815

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Görlitz
150 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#1

C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen

  Alt 23. Aug 2013, 20:26
Delphi-Version: 5
wie müsste ich folgenden C Code richtig übersetzen
Code:
return (0 == melody) ? 0 : ((boosts & (1 << voice_nr)) ? sample : THREEQUARTERS(sample));
mein Versuch

 if 0 = melody then result := 0 else result := ((boosts and (1 shl voice_nr))) else result := sample else result := THREEQUARTERS(sample)); was natürlich quark ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen

  Alt 23. Aug 2013, 20:32
So vielleicht?
Delphi-Quellcode:
if melody=0 then
  return 0
else
  if boosts and 1 shl voice_nr <> 0 then
    return sample
  else
    return threequaters(sample);
  Mit Zitat antworten Zitat
Horst0815

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Görlitz
150 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#3

AW: C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen

  Alt 23. Aug 2013, 20:34
Hatte es auch grad hinbekommen nachdem ich den Code Formatiert hatte Danke Trotzdem
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen

  Alt 23. Aug 2013, 21:48
Da hatte ich erst heute wieder eine Diskussion drüber. Der ternäre Operator war das allererste was ich meinen ersten Tagen Delphi "vermisst" hatte. Mittlerweile bin ich froh, dass es die Sprache einem so schwer macht, unübersichtlichen Code zu schreiben

Ich meine - Wie lang braucht man um diese schon fast typische Zeile C-Code zu durchblicken. Und wie lang beim Delphi-Pendant.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: C Code - ? Operator nach Delphi übersetzen

  Alt 23. Aug 2013, 22:40
dass es die Sprache einem so schwer macht, unübersichtlichen Code zu schreiben.
Schrottcode ist sprachenunabhängig. Es kommt immer auf den Programmierer an.

Du hast mit modernen Programmiersprachen viel mehr Möglichkeiten, als umsichtiger und guter Programmierer kompakten Code zu schreiben, der leicht verständlich ist. Wer es mit dem '?' übertreibt, ist halt ein schlechter Programmierer.

In Delphi kann man die größte Grütze schreiben, die keine Sau mehr versteht. Es reicht schon eine Methode mit mehr als 50 Zeilen oder Klassen mit zu vielen Methoden, oder gar keine Klassen, sondern rein prozeduralen Code. Delphi bietet das ja, quasi als Ausgleich zum fehlenden '?'

Delphi ist ein Relikt. Leider. Aber darum geht es hier ja nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz